Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Dezember 2017, 02:28:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Anwendung von homöopathische Mittel für Wechseljahre?  (Gelesen 8041 mal)
lalife
Aktives Mitglied

« am: 17. Dezember 2011, 15:26:14 »

was ist die Statistik für homöopathische Mittel die gegen Wechseljahrs beschwerden wirken?
Gibts welche? Und dann ist natürlich immer die darauffolgende fragen, was sind die nebenwirkungen?  Verwende normalerweise wenig bis zu keine homöopathische Mitteln aber meine Mutter...
Miatelle
Neues Mitglied
*

« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 11:51:46 »

Soweit ich weiß ist die Homöopathie doch weitestgehend frei von Nebenwirkungen, da sie aus natürlichen Mitteln hergestellt werden.
Statistiken direkt zu den Erfolgsaussichten bei Wechseljahresbeschwerden wirst du vermutlicht nicht finden. Probier lieber einmal Erfahrungsberichte zu finden/lesen.

Mein persönlicher Tipp: http://www.homoeopathie-preisvergleich.de für alle Sparfüchse.
Yolanda
Neues Mitglied
*

« Antwort #2 am: 23. Dezember 2011, 20:57:27 »

Ich verlass mich nicht mehr auf Statistiken, die meisten davon werden ja vom Hersteller und nicht von unabhängigen Institutionen in Auftrag gegeben - da ist ja klar, dass es ein positives Ergebnis geben wird. Zwinkernd
Meiner Meinung nach hängen der Erfolg und die Wirkung von Homöopathischen Mitteln sehr stark damit zusammen, wie sehr man an eine Besserung oder Heilung glaubt. Darum sind Skeptiker auch nie von Homöopathie überzeugt, wenn man eh damit rechnet, dass sich nichts bessert passiert auch nichts. Welches Mittel nimmt deine Mutter denn? Grad zu Wechseljahrsbeschwerden gibt es ja unheimlich viel im Netz.

Lebe jeden Tag so, als ab es dein letzter wäre!
lalife
Aktives Mitglied

« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 02:53:22 »

hallo vielen dank für eure Antworten... tut mir leid es war so ein stress während den Feiertagen dass ich mein Computer nicht mal angeschaut hab!  Aber jetzt hat sich die ruhe mich wieder beglückwünscht! Zwinkernd
Also ich bin auch ziemlich skeptisch was so "Beiträge" am Internet betrifft... bin eher ein Mensch der es gern von leuten hört... ihr wurde estromineral serena empfolen... kennst dus??
sie hats jetzt angefangen... schon die zweite woche... schau ma mal... der arzt hat gesagt man muss es mindestens 1 Monat nehmen um irgendwelche "Wirkungen" zu spüren... bin gespannt
Armina22
Mitglied
**

« Antwort #4 am: 14. Januar 2012, 23:58:32 »

Und, gibt es schon einen Bericht obs wirkt? Würd mich interssieren, weil meine Freundin grad auch verzweifelt. Hat das Präparat auch keine Nebenwirkungen?
lalife
Aktives Mitglied

« Antwort #5 am: 16. Januar 2012, 21:37:02 »

hallo!
Also es ist noch zu früh zu sagen ich denk sie sagen ein Monat damit sich der Körper daran gewöhnt...
nebenwirkungen gibt es keine soweit aber ich denk dass ich auch eine persönliche sache... mit pflanzliche Mittel ist es immer von Person zu Person anders... als wenn man nicht allergisch ist dann einfach ausprobieren und selbst schauen. 
Aber imbezug Wirkung gibt es viele Studien usw die man lesen kann wo das Mittel sich sehr beweisst... aber man nimt so etwas weniger war wan es einen nicht selbst geholfen hat! Smiley
Nimmt deine Freundin zur zeit etwas?
Armina22
Mitglied
**

« Antwort #6 am: 14. Februar 2012, 11:35:38 »

Nein nicht wirklich. Sie trinkt oft Entspannungstees, das wars aber dann auch schon. Jetzt müsste deine Freundin aber bez. Estromineral Serena schon was sagen können? Weil ich hab meiner Freundin versprochen, ihr vielleicht etwas empfehlen zu können. Am meisten machen ihr diese Hitzewallungen zu schaffen und dass sie nicht gscheit durchschläft. Außerdem fühlt sie sich oft abgeschlagen und antriebslos... Oje, rosig sieht ja die Zukunft für Frauen nicht aus...
lalife
Aktives Mitglied

« Antwort #7 am: 14. Februar 2012, 20:59:57 »

Also meiner mum geht es zur zeit blendend, danke der nachfrage! Zwinkernd
Sie ist fast wieder so wie sie vorm Wechsel war... es gibt ein paar Tage wo sie halt nicht so gut drauf ist aber im grossen und ganzen schaut die Sache viel besser aus!  Hitzewallungen usw wurden drastisch reduziert (nimm mal an dass kommt von Mittel) also schauts gut aus... sie geht in ein paar Wochen wieder zur Kontrolle...
Deine Freundin soll einfach ihrer Frauenärztin mal fragen obs was für sie ist... viel Glück!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 5
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 7
Total: 7

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem