Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. November 2017, 19:18:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eure liebsten Thermen?  (Gelesen 14876 mal)
hanni
Mitglied
**

« am: 06. April 2012, 20:38:03 »

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin ja ein großer Thermen-Fan und war schon in vielen Thermen in Österreich zu Gast. Mindest ein Mal pro Jahr mache ich einen einwöchigen Thermenaufenthalt und am liebsten fahre ich eigentlich nach Bad Ischl in die Eurotherme. Aber auch Loipersdorf finde ich sehr schön. Um Inspiration für meine nächsten Wellnessurlaube zu finden, möchte ich deshalb hier mal in die Runde fragen, wohin ihr denn am liebsten fährt? Welche Thermen findet ihr besonder empfehlenswert und wieso?

Ich hoffe, es beteiligen sich viele an der Diskussion und sage schon mal herzlich Danke!

Liebe Grüße,
hanni
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #1 am: 12. April 2012, 16:32:49 »

Hallo hanni,

also ich fahre drei, viermal im Jahr in die Therme (mehr geht sich leider nicht aus), und da hauptsächlich nach Bad Ischl und nach Bad Schallerbach.

Das hängt davon ab, ob ich nur chillen möchte oder auch etwas Spaß haben möchte. Ich bin ein sehr großer Fan der neuen Piratenwelt.  Grinsend Grinsend Grinsend

Loipersdorf kenne ich leider noch nicht... wo liegen die Unterschiede?
hanni
Mitglied
**

« Antwort #2 am: 22. April 2012, 22:33:15 »

Naja, beide Thermen haben meiner Meinung nach sehr viel zu bieten. In Loipersdorf gibt es ja jetzt auch das Schaffelbad, in das nur Erwachsene Zutritt haben und das sehr schön gestaltet wurde. In Bad Ischl wiederum finde ich es super, dass man so viele Sole-Behandlungen machen kann. Das tut meiner Haut sehr gut! Außerdem ist die Region einfach ein Traum. Ich liebe das Salzkammergut ja generell, aber Bad Ischl ist eindeutig mein Lieblingsort... Dieser Hauch von k.u.k.-Flair, die leckeren Versuchungen in der Konditorei Zauner, der nahe Wolfgangsee... Andererseits, wenn ich nach Loipersdorf fahre, mache ich auch immer einen Zwischenstopp beim Zotter und decke mich mit einem (Mindest-)Jahresvorrat an Schokolade ein...

Übrigens drei bis vier Mal pro Jahr in die Therme zu fahren, ist richtiger Luxus. So viel Urlaub habe ich gar nicht, geschweige denn das Geld dazu ;-) Ich muss sagen, ich beneide dich!
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #3 am: 23. April 2012, 01:41:10 »

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Ja bin ich absolut bei dir, der kaiserliche Flair in Bad Ischl ist etwas ganz einzigartiges! In der Therme selbst gefällt mir am meisten der Lazy River... ich könnte jedes Mal Stunden dort verbringen! Smiley

Nach Bad Schallerbach fahre ich wenn ich es etwas aufgepeppter haben will... ich denke, dass die neue Piratenwelt auch für uns Erwachsene richtig schön ist bzw. schön sein kann.  Smiley

Und irre ich mich, oder gibt es auch bei den Eurothermen Gebiete die nur für Erwachsene zugänglich sind? Smiley
hanni
Mitglied
**

« Antwort #4 am: 29. April 2012, 19:20:05 »

In Bad Schallerbach war ich noch nie, aber dort soll es ja sehr viele Rutschen geben. Eigentlich bin ich ja eher so der Typ "Angsthase", von daher weiß ich nicht, ob das die richtige Option für mich wäre ;-) Aber kennst du diese Rutschen, wo man diese großen Luftreifen (in der Größenordnung von Traktor-Reifen) zum Rutschen verwendet? Die finde ich super, da kann man sich wenigstens nicht weh tun... :-)

Bezüglich abgetrennten Bereichen für Erwachsene: Ja, ich glaube, die gibt es in jeder Eurotherme. Manche haben ja auch nicht unbedingt einen Kinderschwerpunkt, aber dennoch gibt es sowieso überall Bereiche, die nur Erwachsene benutzen dürfen (bzw. ab 16 Jahren), z.B. Saunalandschaft, Spa, etc.
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #5 am: 07. Mai 2012, 19:46:52 »

Ja ja ich kenne diese Rutsche... die heißt Twister glaub ich. Wobei ich sagen muss, dass sie nichts für Anfänger ist  Grinsend ich habe sie fast gleich versuchen wollen, und das war eine recht amüsante Angelegenheit.  Grinsend Gott sei Dank war ich um neun Uhr im damals noch alten Aquapulco und da ist das keinem aufgefallen...
hanni
Mitglied
**

« Antwort #6 am: 10. Mai 2012, 22:46:06 »

Wieso? Was ist denn Lustiges passiert? Erzähl :-) Im Nachhinein kann man doch eh meistens darüber lachen ;-)
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #7 am: 13. Mai 2012, 17:25:00 »

Ach ich bin zwei oder dreimal mit diesem Schwimmreifen auf der Rutsche hängen geblieben  Grinsend Grinsend Grinsend

Daran ist wohlgemerkt nicht die Rutsche schuld, ich war schlicht und einfach zu unfähig... und es ist immer nett zu sehen, wie leicht sich dann die Kinder tun  Zwinkernd
hanni
Mitglied
**

« Antwort #8 am: 20. Mai 2012, 22:49:30 »

Ja, mich wundert's ja immer, dass die Kids nicht durch die Reifen durch rutschen... Die sind ja meistens doch eher auf die Hinterteile der Erwachsenen ausgerichtet. Letztens habe ich doch tatsächlich jemanden in der Therme gesehen, der hat es geschafft, sich den Allerwertesten in so einem Reifen einzuklemmen, der kam dann gar nicht mehr richtig hoch, so tief saß er da drinnen... War ein lustiger Anblick ;-) Wie ein umgefallener Maikäfer...
Wellnessguru007
Neues Mitglied
*

« Antwort #9 am: 21. Mai 2012, 16:41:36 »

Claudius Therme in Köln, ganz klarer Favorit!!! Smiley
wendolin
Neues Mitglied
*

« Antwort #10 am: 29. Juli 2012, 22:24:31 »

Sehr schön auch das Salü (Salztherme Lüneburg) in Lüneburg Smiley komm ich leider nur selten hin Traurig

« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 11:24:01 von Angel95 » Gespeichert
Julia84
Aktives Mitglied

« Antwort #11 am: 05. November 2012, 16:49:04 »

Ich war bislang leider noch nicht in vielen Thermen, aber von den hier genannten war ich auch schon einmal in der Claudius Therme in Köln und mir hat es dort super gefallen.

In diesem Zusammenhang hätte ich noch ein anderes Anliegen: ich möchte in nächster Zeit eine Kur in Polen machen, von der mir eine Freundin sehr positiv berichtet hat, aber ich möchte mich eben nicht nur auf einen Erfahrungsbericht verlassen.
Die Kurreisen klingen gut, aber da es sich um eine Menge Geld für mich handelt, wäre es interessant zu hören, ob jemand mit dem Anbieter bereits Erfahrung hat oder ob mir jemand einen Kuranbieter empfehlen kann, am liebsten in Osteuropa, am allerliebsten in Polen.

Bitte keine Links zu kommerziellen Seiten.
« Letzte Änderung: 05. November 2012, 18:24:36 von Angel95 » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 11
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 6
Total: 6

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem