Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2017, 13:35:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vitalprogramm im Urlaub - wie schaut der aus?  (Gelesen 6992 mal)
lalife
Aktives Mitglied

« am: 22. August 2014, 09:43:43 »

Wie schaut ein Vitalprogramm aus für Euch wenn Ihr gerade auf Urlaub seit?
Macht man überhaupt so etwas? Oder kommt es darauf an WO man auf Urlaub ist? Verlasst man sich auf das Hotel und deren "Wellness" Angebote oder gestaltet man selbst ein "Programm"?
Ich habe im Alltag ein Art Vitalprogramm, dass ich durchführe: Heilmassage jede zweite Woche, physikalische Therapie zweimal in der Woche, Spaziergänge - täglich, und tägliche Rücken Übungen -15min. Wenn ich auf Urlaub bin versuche ich dies beizubehalten bzw Übungen jeden Tag und eventuelle ein Hotel Buchen mit Massage/Wellness Möglichkeiten.  Wie macht ihr das eigentlich? Oder denkt man, Urlaub ist Urlaub - Körperpflege ist für Zaus?
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #1 am: 25. August 2014, 17:23:16 »

Zunächst einmal Hut ab, weil wenn du das echt konsequent durchziehst ist das echt bewundernswert. Vor allem die täglichen Übungen für den Rücken sind bei mir so eine Sache.  Grinsend

Ich denke, dass diese Art der Körperpflege auch sehr gut zu einem Urlaub passt und schaue ebenfalls zunächst nach Hotels wo es feine Wellness- und Massage-Angebote gibt. Letzte Woche haben wir beispielsweise drei Tage in der Eurotherme Bad Hall verbracht, wo wir ein Pauschalangebot genützt haben.  Smiley

hanni
Mitglied
**

« Antwort #2 am: 26. August 2014, 23:36:39 »

Ich muss sagen, bei dem sch...ß Wetter überlege ich es mir derzeit auch, unseren geplanten Badeurlaub Anfang September in Kärnten abzusagen und lieber in die Therme zu fahren  Unentschlossen
Eine länger (als einen Tag) anhaltende Schönwetter-Front zeichnet sich ja immer noch nicht ab.

Aber zurück zur Frage: Wenn ich auf Urlaub fahre, behalte ich meine Gymnastik-Routine trotzdem bei. Ich muss wegen meiner Rückenprobleme jeden Tag 20 Minuten in der Früh und am Abend bestimmte Übungen machen, damit die Schmerzen besser werden. Wenn ich da während meines Urlaubes einfach damit aufhören würde, wäre die ganze Arbeit bis dahin umsonst gewesen.
Trotzdem nehme ich aber auch gerne Angebote vor Ort in Anspruch, z.B. eine feine Massage, oder Aquagymnastik, Yoga, usw. Ich finde es ganz toll, dass Thermen mittlerweile so viel bieten.

Wie war das in Bad Hall? Was gab es da so an Angeboten?
lalife
Aktives Mitglied

« Antwort #3 am: 28. August 2014, 08:49:15 »

oh ja das ist eine Idee! Thermen Kurz Urlaub ist mir bisher nicht eingefallen!
Bieten eigentlich alle Eurothermen so ein "Vitalprogramm" an oder nur diese?  Ich muss ehrlich gestehen ich war noch nie, aber ich habe mir mal die Website angeschaut.
@hanni - derzeitige Angebote: direkt auf der HP http://www.eurothermen.at/bad-hall/ zusehen ist ein Wellness "All Inklusive" Angebot für zwei und unter den Tab "Veranstaltungen" gibt es so "Tages Ausflüge" an denen man teilnehmen kann - hoffentlich hilft dir das weiter. Klingt nicht schlecht.
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #4 am: 31. August 2014, 13:54:37 »

@ hanni: zum Thermenangebot hat dir bereits lalife mit dem Link geantwortet. Dort findest du alles, man dazu wissen muss.  Smiley

Unser Thermenaufenthalt war traumhaft schön und vor allem sehr spannend... das haben wir dringend notwendig gehabt. Wir haben die Vital- und Verwöhntage gebucht, da haben wir pro Person ein Ayurasan-Verwöhnbad und eine Entspannungsmassage inklusive gehabt.

@ lalife: Es gibt auch in Bad Schallerbach und in Bad Ischl Physikarien mit schönen Massage-Angeboten, aber in Bad Hall gibt es einen Gesundheitsschwerpunkt.
lalife
Aktives Mitglied

« Antwort #5 am: 03. September 2014, 08:38:17 »

ah ha - also ist so ein "Vital" Programm einfach gang und gebe bei den Eurothermen? Weil die zwei die Du genannt hast gehören meines Wissens auch dazu?
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #6 am: 04. Oktober 2014, 01:24:59 »

Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich bin länger nicht im Internet gewesen und habe dann auf die Diskussion vergessen.

Also es gibt in allen drei Eurothermen ein Physikarium, und in Bad Hall gibt es einen Schwerpunkt mit dem Vitalprogramm.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 7
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 1
Total: 1

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem