Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Oktober 2014, 18:41:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[04. Oktober 2014, 01:27:56]

[04. Oktober 2014, 01:24:59]

[31. August 2014, 14:05:42]

[25. August 2014, 17:27:18]

[18. August 2014, 15:52:59]

[08. August 2014, 23:19:40]

[07. August 2014, 20:11:06]

[03. August 2014, 13:19:50]

[03. August 2014, 13:15:05]

[03. August 2014, 13:07:54]
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Bayerisches Hexenöl - Kennt das wer?  (Gelesen 26749 mal)
Baptist
Gast
« am: 02. März 2003, 13:50:07 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des bayerischen Hexenöls.
Es handelt sich angeblich um ein energetisiertes Öl.
Kennt das wer und was bringt einem energetisiertes Öl???
Wie kann man es anwenden?

SChönen Tag noch
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 08:18:12 von Ursula » Gespeichert
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #1 am: 02. März 2003, 15:11:36 »

Hallo Baptist,

also, ich kenne das bayrische Hexenöl nicht, bin aber bei solchen Bezeichnungen eher vorsichtig, denn der Markt ist sehr groß und teilweise werden Mittel angeboten, die einfach nicht halten, was ihren nachgesagt wird. Meine persönliche Meinung dazu und damit es keine Mißverständnisse gibt:

ich bin durchaus der Meinung, das Öl - welches auch immer - allein durch die Verarbeitung "energetisiert" ist, d.h. aus einem Bestandteil wie Sonnenblume, Sesam, Walnuß ectl. ist durch die Verarbeitung ein Produkt entstanden, das durch die Nahrungsaufnahme oder z.B. eine Massage dem Körper Gutes tut.

Bayern ist sicher bekannt für seine Urwüchsigkeit und Erdverbundenheit auch für Kräuterliköre und erprobte Hausmittel. Ein sogen. "bayrisches Hexenöl" gehört für mich aber in den Bereich derer, um`s mal diplomatisch zu formulieren, die ein wenig abgedreht sind. Das hat dann auch nicht mehr viel mit Alternativer Medizin zu tun sondern eher mit Geschäftemacherei Traurig .

Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Silvia
Administrator
Super User

« Antwort #2 am: 03. März 2003, 17:51:36 »

Hallo,

ich hab gerade mal unter Google nach dem Begriff "bayrisches Hexenöl" gesucht. Im Prinzip findet Google eigentlich "fast" alles, aber dieser Begriff scheint der Suchmaschine voellig neu zu sein.... Von daher muss ich dem letzten Absatz von Ursula zustimmen.

Vielleicht hat es ja auch mal jemand ganz privat zusammen gemischt und es dann so genannt. Im Handel zumindest scheint es nicht zu finden zu sein.

Beste Gruesse
Silvia
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #3 am: 31. März 2003, 13:22:49 »

Ich habe mal *bayrisch* weggelassen und sogenannte *magische* seiten gefunden :gruebel:
Also ich denke mal obskure Geschäftemacherei!
LG
Angel95 :blauhupf:

Liebe Grüße
Angelika

Sag was du meinst, und du bekommst was du willst! (Georg Walther)
Natalie Schmid
Gast
« Antwort #4 am: 02. April 2003, 14:15:28 »

hallo,

nachdem ich nun meinen Beitrag erst Falsch eingesetz hatte hier nochmals richtig:

ich kenne das Bayerische Hexenöl sehr gut, weil ich auch teilweise im Verkauf tätig bin.

Es ist noch nicht sehr lange auf dem Markt, so dass es im Internet auch keine Werbung gibt.
Es hat nach vielen eine sehr heilende Wirkung und selbst ich war am Anfang sehr skeptisch aber ich war echt erstaund, es hilft wirklich bei vielen Leiden. In meiner Familie, gibt es Fälle von schlimmen Rheuma, was nun fast sehr gut geheilt wurde. Außerdem Hilft es bei mir persönlich bei äußeren Verletzungen oder auch Verspannungen.

Da es relativ teuer ist, sollte man es sehr sparsam anweden. Ein paar tropfen auf einen Wattebausch und dann auf eine große Fläche am Körper verreiben! Man sollte es schon regelmäßig (3 mal täglich) anwenden.

Falls sie Fragn haben oder etwas bestellen möchten, dann schicken sie eine Email an:

*gelöscht wegen Werbung*

Mit freundlichen Grüßen

Natalie Schmid
87527 Sonthofen
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 13:49:44 von Angel95 » Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antwort #5 am: 12. April 2003, 17:24:44 »

Zitat von: Baptist
Hallo zusammen
ich habe eine Frage bezüglich des bayerischen Hexenöls.
Es handelt sich angeblich um ein energetisiertes Öl.
Kennt das wer und was bringt einem ernergetisiertes Öl???
Wie kann man es anwenden.

SChönen Tag noch

Hallo
ja ich kenne es und benutze es auch.
man kann es bei allen arten von körperlichen leiden anwenden und es ist nach eigener erfahrung auch mal wirklich keine scharlatanerei

ich persönlich habe bisher nur gute erfahrung damit gemacht

mfg
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 13:50:07 von Angel95 » Gespeichert
melimaus
Neues Mitglied
*

« Antwort #6 am: 11. Februar 2005, 13:26:57 »

Hallo alle zusammen,

ich kenne diese Hexenöl als Nachfolger des Hexenschuss-Öls. Der Verkauf von dem fand hauptsächlich auf Märkten statt. Allerdings bekamen die Verkäufer wohl Ärger mit der Pharmaindustrie weil "Hexenschuss" ein Krankheitsbild darstellt und das Öl in folge dessen als Medikament eingestuft wurde, und die darf ja nun nicht jeder überall verkaufen. Darum hieß es später eben nur noch Hexenöl. Mehr weiss ich dazu nicht.
Aber da Stillstand bekanntlich Rückschritt bedeutet ist schon wieder was neues in Sachen Öl im Umlauf. Diesemal unter dem Namen Dolocea. Laut Beschreibung ein "Biophysikalisches" Produkt welches Energieblockaden im Körper löst sowie die Körperenergien harmonisiert.
Ob das hilft lasse ich mal dahingestellt. Mache damit gerade erste Erfahrungen (habs im Rücken und der Schulter).

Das wars soweit von mir.

Grüsse, melimaus
melimaus
Neues Mitglied
*

« Antwort #7 am: 21. Februar 2005, 20:39:21 »

ok,

werde das nächste mal auch auf das datum schauen. `tschuldigung, dass ich da so `ne leiche ausgegraben habe.

melimaus
esref
Neues Mitglied
*

« Antwort #8 am: 11. November 2005, 22:36:29 »

ich hab heute in A-6850 dornbirn im martinimarkt das hexenöl ausprobiert und staunenswert aber woher kriege ich ansonsten?
cosima
Neues Mitglied
*

« Antwort #9 am: 16. November 2005, 09:30:39 »

Zitat von: "esref"
ich hab heute in A-6850 dornbirn im martinimarkt das hexenöl ausprobiert und staunenswert aber woher kriege ich ansonsten?

Hallo,

habe mir für teures Geld das Bayrische Hexenöl gekauft, aber geholfen hat es garnichts. Bin sehr enttäuscht  Traurig
Habe vielleicht zu wenig daran geglaubt, Glaube versetzt ja bekanntlicherweise Berge.

Freundliche Grüße
Ingrid
Neues Mitglied
*

« Antwort #10 am: 27. März 2006, 11:57:34 »

Ich kann nur sagen, mir hat es geholfen. Ich hatte ein "offenes Bein", d.h. eine Verletzung am vorgeschädigten Bein ist nach allen möglichen sonstigen Versuchen wieder zugeheilt!!
Ich war 6 Monate in Behandlung beim chirurg (wurde immer größer). Dann bein Hautarzt und auch in der Hautklinik. durch Zufall entdeckte ich auf einem Krämermarkt einen Stand, wo das Hexenöl angeboten wurde. Ich war sehr skeptisch, aber schon nach kurzer Zeit zeigte sich die Wirkung. Ich verwende es jetzt für alle kleinen Verletzungen.
Eine Bekannte verwendet es für Beschwerden in den Gelenken und ist auch zufrieden. Ich habe es schon sehr oft weiterempfohlen.
Ich kann nur sagen, ich war froh, es entdeckt zu haben.
Gruß Ingrid
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #11 am: 27. März 2006, 14:49:46 »

@all,

da haben wir fast so viele Meinungen wie Antworten :lol: .
Mich interessieren in dem Zusammenhang mal die Inhaltsstoffe des Hexenöls :gruebel:  - wenn sie jemand kennt, bitte hier posten...

Auf (Bauern-)märkten habe ich in den letzten Jahren schon einiges an privat zusammengemixten Tinkturen, Salben oder Ölen entdeckt, das für viiiele Beschwerden in Frage kommen soll :glasswim: . (Die Pferdesalbe als Grundlage scheint dabei immer beliebter zu werden.)
Ich laß mich dann gern mal auf eine Beratung oder Behandlung ein und bin erstaunt, mit welchen Argumenten beim Verkaufsgespräch auf die "wundersamen Erfolge" verwiesen wird. "Energetisiert" ist eine Vokabel, die beim Nachfragen auf die Zusammensetzung der Mittel ebenfalls gern benutzt wird :magic: .

Fairer fände ich in dann die Aussage: ...das Produkt kann zur Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte beitragen oder wie Cosima schon schrieb:

Zitat
...Glaube versetzt ja bekanntlicherweise Berge

Fazit der von mir bisher getesteten Produkte auf Märkten gegen Verspannungen, Sportunfälle, Muskelkater, Rheuma, Hautunreinheiten, Gelenkbeschwerden ...ect.:
oft klebt die Salbe lange zäh auf der Haut bzw. das Öl zieht nicht ein, der Geruch ist auf längere Zeit nicht ohne Atemaussetzer zu ertragen und die Preise überbieten alle Apothekenprodukte aus diesem Bereich locker flockig.

Ursula :tach:

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #12 am: 27. März 2006, 15:39:12 »

Danke Ursula!!!
Genau sowas in der Art denke ich mir auch, wobei ich beim testen sehr zurückhaltend geworden bin :wink:
Es gibt vieles, was sicherlich hilft, aber wenn die Inhaltsstoffe (zumindest die Messbaren) nicht drauf stehen, dann bin ich doch SEHR vorsichtig!
VLG
Angelika

Liebe Grüße
Angelika

Sag was du meinst, und du bekommst was du willst! (Georg Walther)
werner damer
Neues Mitglied
*

« Antwort #13 am: 29. März 2006, 10:05:58 »

Es ist sehr interessant, welche Informationen sich so verbreiten. Ich verwende das Hexen Öl mittlerweile seit über 4 Jahren und die Erfolge bei mir und all denen ich dieses Öl empfohlen habe, sind sensationell. Die Inhaltsstoffe stehen auf jeder Flasche drauf - die da sind Sonnenblumenöl, Eukalyptus, Lavendel, Minze und Weihrauch. Auf diesem Öl sind Informationen gegen Schmerzen, Muskelverspannungen und auch gegen Entzündungen. Ich bin Schreiner und hatte über Jahre hinweg Kreuzschmerzen und ging von Arzt zu Arzt und immer die gleiche Aussage - Operation. Seit ich das Hexen Öl verwende, habe ich absolut keine Beschwerden mehr. Ich könnte euch hunderte Erfahrungsberichte hier schreiben, aber dies wäre zu lang. Das Hexen Öl heist mittlerweile Dolocea. Es sind die selben Inhaltsstoffe und die selbe Wirkung. Beides kann nur in Belgien bestellt werden, aber die Fa. liefert auf Rechnung - was ich super finde.  Eine Testpackung mit 4 x 5 ml  Dolocea kostet 25,- € probiert es einfach mal aus. :lol:
Werbung ist in diesem Forum unerwünscht! Austausch von Links und Telefonnummern bitte über PN; Gruß Angelika
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #14 am: 30. März 2006, 19:02:34 »

Hallo Werner,

erstmal danke für die Infos zu den Inhaltsstoffen: Sonnenblumenöl, Eukalyptus, Lavendel, Minze und Weihrauch.

Eukalyptus: durchblutungsfördernd, leicht antibakteriell,
Lavendel: regenerierend
Minze: kühlend
Weihrauch: entzündungshemmend

Zitat
Auf diesem Öl sind Informationen gegen Schmerzen, Muskelverspannungen und auch gegen Entzündungen.

Die Inhaltsstoffe allein reichen für eine Anwendung bei Muskelverspannungen und evtl. Gelenksentzündungen..., die "Informationen auf dem Öl" erhöhen da gern mal den Verkaufspreis Cool .

Ursula

PS:
Zitat
Ich könnte euch hunderte Erfahrungsberichte hier schreiben, aber dies wäre zu lang.

Och, nur zu..., freu mich auf die ersten hundert  :vielposten:

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2739
Themen insgesamt: 599
Heute online: 33
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 20
Total: 20

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem