Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Oktober 2017, 07:29:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schüssler-Salze bei Prüfungsstreß und fehlender Motivation  (Gelesen 9655 mal)
Laura
Gast
« am: 11. Juli 2003, 16:40:55 »

Hallo zusammen,

ich bin mehr durch Zufall auf Eure tolle Seite gestoßen und habe alle Artikel zu den Schüssler-Salzen gelesen. Ich finde die Ansätze sehr interessant.
Jetzt meine Frage: Ich befinde mich momentan in der Examensvorbereitung und habe daher sehr viel Streß. Ich leide desöfteren unter Motivationsschwierigkeiten und mangelndem Antrieb.
Welche Schüsslersalze kann ich unterstützend anwenden, um diese Antriebslosigkeit zu mildern und die andererseits auftretende Nervosität zu dämpfen?

Welche Salze sind zur Stärkung der Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit zu empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Viele Grüße,

Laura  Lächelnd
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #1 am: 11. Juli 2003, 19:32:43 »

Hallo Laura,

direkte Empfehlungen gebe ich eigentlich nicht so gern über das Forum..., zumal ich beim Lesen Deiner Beschreibung erst einmal an Bach-Blüten gedacht habe und danach an die entsprechenden Schüßler-Salze.

Hast Du schon Erfahrungen mit den Bach-Blüten? Gerade bei Prüfungsvorbereitungen können sie helfen, den Streß erheblich zu mindern um dadurch ruhiger an die Sache heran zu gehen.

Aber erst einmal hast du ja nach einem Schüßler-Salz gegen Gedächnisschwäche und Erschöpfungszuständen gefragt. Lies dazu vielleicht noch mal unter der Nr. 5, Kalium phoshoricum nach, das würde m.E. am ehesten passen.

Ursula :tach:

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Laura
Gast
« Antwort #2 am: 14. Juli 2003, 10:27:28 »

Hallo Ursula,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe schon von Bach-Blüten gehört. Meine Schwester verwendet seit längerem vor allem die "Notfall-Tropfen".

Wie sollte eine Therapie mit den Bachblüten denn dann aussehen? Sie müssen - meines Wissens - ja sehr individuell zusammengestellt werden.

Zu den Schüssler-Salzen:

Was hälst Du von Ferrum phosphoricum D12 (Nr.3) gegen Konzentrationsstörungen und Manganum sulfuricum D6 (Nr.17) gegen Lernstörungen? Wird in einem Buch empfohlen...

Wie Du siehst: Fragen über Fragen...

Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Laura
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #3 am: 14. Juli 2003, 10:55:58 »

Hallo Laura,

ist schon so, das die Nr. 17 in Kombination mit Nr. 3 gegeben wird, allerdings bei Ermüdungszuständen :buhu: , okay, die können sich durch das intensive Lernen natürlich zusätzlich einstellen...

Für konzentrationsfördernd halte ich die Nr. 5 :stumm:  und das erlernen von einer Entspannungstechnik - da haben wir auch schon ein paar hier im Forum vorgestellt:

autogenes Training oder die Progressive Muskelentspannung...

Schön, das Du von den Rescue-Tropfen schon durch Deine Schwester gehört hast. sie sind ja für "Erste-Hilfe-Fälle" immer ideal, auch für Streßsituationen wie Prüfungen... :lol:

Ansonsten hast Du - was die Bach-Blüten betrifft - schon recht, sie sollten individuell zusammengestellt sein. Dazu braucht`s aber umfangreichere Infos - die sind über postings meist nicht wirklich ausreichend und eine Beratung rutscht leicht ab in den Bereich "unseriös"... :/ .

LG Ursula

PS:Du kannst mich bei evtl. näherem Interesse über meine Website erreichen  :schreiben:

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Laura
Gast
« Antwort #4 am: 14. Juli 2003, 11:07:27 »

Hallo Ursula,

nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich schaue gleich mal auf Deiner Seite vorbei. Kann man da eine "Fernberatung"  erhalten?

LG,

Laura
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 5
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 3
Total: 3

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem