Hallo Ihr!
Zitat von Johanna:
Hallo an alle,
die vielleicht nicht so im Ärmel haben, was acrylamid sein soll
Wenn Fett übererhitzt wird, entsteht Acrolein, das für sich alleine schon gesundheitsgefährdent ist.. dieses kann sich dann manchmal mit anderen Bestandteilen der Nahrungsmittel zu acrylamid verbinden...
Es handelt sich dabei "nur" um Stärkehaltige Produkte, in Fleisch bilden sich andere Gifte :twisted:
Es ist ja schlimm genug, ABER dieses Gift hat es schon immer gegeben, ist nicht von bösen Lebensmittelchemikern reingekippt worden.
Nun behaubten einige, dass dadurch einige 100.000 Krebserkrankungen vermieden werden könnten, wenn man es nicht mehr zu sich nimmt, leider kann das keiner beweisen :?. Aber wer mag schon bleiche, labberige Pommes? Ganz vermeiden lassen wird sich Acryamid nicht, es sei denn man ißt nur noch Obst, Fleisch und Gemüse, allerdings ist das z.T. von Menschenhand "vergiftet"
Wer einigermassen darauf achtet, dass er nicht zu braun gebackenes ißt, der ist einigermassen auf der sicherern Seite, wenn es die überhaubt gibt, denn was lößt alles Krebs aus? Rauchen ganz sicher, die Pille, gegrilltes Fleisch (vielleicht), Gifte in der Raumluft, am Arbeitsplatz usw., usw.
Man kann sicher einges selber verhindern, aber alles :?:
Wenn ich nicht ab und zu sündigen kann, mit ein paar Pommes und einem Gläschen Rotwein mehr (Rauchen habe ich ja schon aufgehört :roll: ), was ist dann noch das Leben? Ein Onkel von mir hat geradezu asketisch gelebt (aus Glaubensgründen) und ist doch recht früh an Lungenkrebs gestorben...Ironie des Schiksals? Ein anderer raucht und trinkt jeden Tag sein Bier und seinen Schnaps und lebt immer noch, seit 100 Jahren!
Also was läßt uns krank werden?
LG
Angel95