Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2017, 04:13:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Bicomplex - Schüßler Kombipräparate  (Gelesen 53017 mal)
Pagona
Gast
« am: 03. November 2003, 09:25:06 »

Hallo ,

in der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann :-)
Ich suche eine Liste mit der Zusammensetzung der Jso Bikomplexmittel.
Nehme momentan das Mittel No. 24 ein .
Kann mir jemand sagen , was alles an Schüssler Salzen in den anderen Nummern enthalten ist , oder wie die Erfahrungswerte dabei sind ?

Herzlichen Dank
Pagona
« Letzte Änderung: 26. November 2010, 11:24:15 von Ursula » Gespeichert
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #1 am: 03. November 2003, 09:51:37 »

Hallo Pagona,

alle Zusammensetzungen der 30 Bikomplexmittel hier aufzuführen, ist einigermaßen zeitaufwendig :? und ich faße deshalb alphabetisch die Bicomplexe zusammen:

Abführmittel -> Nr. 1
Ausscheidungsmittel -> Nr. 24
Blasenmittel -> Nr. 26
Blutmittel -> Nr. 2
Darmmittel -> Nr. 3
Drüsenmittel -> Nr. 4
Fiebermittel -> Nr. 6
Gefäßmittel -> Nr. 8
Geschwürmittel -> Nr. 14
Gicht- und Rheumatismusmittel -> Nr. 9
Haarmittel -> Nr. 10
Hautmittel -> Nr. 11
Herzmittel -> Nr. 12
Hustenmittel -> Nr. 15
Innersekretorisches Mittel -> Nr. 7
Knochenmittel -> Nr. 13
Konstitutionsmittel -> Nr. 23
Kräftigungsmittel -> Nr. 18
Krampfmittel -> Nr. 5
Lebermittel -> Nr. 27
Lymphmittel -> Nr. 28
Magenmittel I -> Nr. 16
Magenmittel II -> Nr. 17
Muskelmittel -> Nr. 29
Nerven- und Gehirnmittel -> Nr. 19
Nierenmittel -> Nr. 20
Schleimhautmittel -> Nr. 21
Schwangerschaftsmittel -> Nr. 22
Wassersuchtmittel -> Nr. 25
Zahnmittel -> Nr. 30

Für welchen Bereich interessierst Du Dich besonders? Die Nr. 24 - von der Du schreibst - ist ja ein Ausscheidungsmittel. Geht Dein Interesse in Richtung Entschlackung, Entgiftung ect.?

Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Pagona
Gast
« Antwort #2 am: 03. November 2003, 21:08:53 »

Hi Ursula ,
danke für die Infos . Leider hatte ich diese allgemeine schon .
Ich nehme die 24 , da ich u.a eine Eisenmangelanämie habe bzw auch eine Aktivierung des Stoffwechsels brauche .
Da ich ungern soviele Globulis schlucke , möchte ich einfach wissen was alles an Salzen in den anderen Mitteln ist.
Irgenwann hatte ich irgendwo so eine Liste :-) Dann muß ich halt suchen .
Herzlichen Dank für deine Mühe !
Pagona
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #3 am: 04. November 2003, 09:22:59 »

Hallo Pagona,

ja, ich kenne das leidige Thema aus den Foren: "wieviel Infos muß ich geben, damit der/die andere versteht, was ich sagen will" :gruebel: .

So können sich jetzt andere User einen kleinen Überblick über die Bicomplexmittel verschaffen  :biggthumpup:  

Viel Spaß beim suchen und falls Du die Liste findest, kannst du die Zusammensetzungen ja hier im Forum posten :bindafür:

Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Fischlein
Gast
« Antwort #4 am: 13. November 2003, 23:03:51 »

Hallo zusammen,

ich hab die Liste der einzelnen Stoffe, die in den Bikomplexmitteln drin sind.
Werde sie auch gerne die Tage zusammenschreiben und hier reinstellen, aber nimmer heute, da ich gerade erst heimgekommen bin. Bis sechse arbeiten und dann noch VHS schlauchen doch ganz schön.

Bis denn ....
Silvia
Administrator
Super User

« Antwort #5 am: 14. November 2003, 17:51:33 »

Hi Fischlein,

Zitat von: "Fischlein"
Hallo zusammen,

ich hab die Liste der einzelnen Stoffe, die in den Bikomplexmitteln drin sind.
Werde sie auch gerne die Tage zusammenschreiben und hier reinstellen, aber nimmer heute, da ich gerade erst heimgekommen bin. Bis sechse arbeiten und dann noch VHS schlauchen doch ganz schön.

Wuerde mich auf jeden Fall interessieren, aber bitte ohne Stress. Also entspann erstmal :-)

Beste Gruesse
Silvia
Fischlein
Gast
« Antwort #6 am: 16. November 2003, 12:06:43 »

Hallo zusammen,

hab es heute morgen endlich egschafft, die Liste abzutippeln. Ich hoffe, ich hab mich nirgends vertan.

Nr. 1 Abführmittel
Calcium fluoratum D12, Natrium chloratum D6, Natrium sulfuricum D6

Nr. 2 Blutmittel
Calcium phosphoricum D6, Ferrum phosphoricum D6, Kalium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6, Silicea D12

Nr. 3 Darmmittel
Calcium phosphoricum D6, Kalium phosphoricum D6, Natrium phosphoricum D6, Natrium sulfuricum D6

Nr. 4 Drüsenmittel
Calcium fluoratum D12, Calcium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6,
 Kalium phosphoricum D6, Silicea D12

Nr. 5 Krampfmittel
Calcium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6, Kalium phosphoricum D6, Magnesium phosphoricum D6, Silicea D12

Nr. 6 Fiebermittel
Ferrum phosphoricum D12, Kalium chloratum D6, Kalium phosphoricum D6,
 Kalium sulfuricum D6

Nr. 7 Innersekretorisches Mittel
Calcium phosphoricum D6, Ferrum phosphoricum D6, Kalium phosphoricum D6, Magnesium phosphoricum D6

Nr. 8 Gefäßmittel
Calcium fluoratum D12, Kalium phosphoricum D6, Magnesium phosphoricum D6, Silicea D12

Nr. 9 Gicht- und Rheumatismusmittel
Ferrum phosphoricum D12, Natrium phosphoricum D6, Natrium sulfuricum D6, Silicea D12

Nr. 10 Haarmittel
Calcium fluoratum D12, Kalium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6,
 Silicea D12

Nr. 11 Hautmittel
Calcium phosphoricum D6, Kalium sulfuricum D6, Magnesium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6, Silicea D12

Nr. 12 Herzmittel
Calcium fluoratum D12, Kalium phosphoricum D6, Magnesium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6

Nr. 13 Knochenmittel
Calcium fluoratum D12, Calcium phosphoricum D6, Magnesium phosphoricum  D6, Silicea D12

Nr. 14 Geschwürmittel
Calcium fluoratum D12, Ferrum phosphoricum D12, Kalium sulfuricum D6,
 Silicea D12

Nr. 15 Hustenmittel
Ferrum phosphoricum D12, Kalium chloratum D6, Magnesium phosphoricum D6, Silicea D12

Nr. 16 Magenmittel 1 (Hyperacidität)
Magnesium peroxydatum D6, Magnesium phosphoricum D6,
 Natrium phosphoricum D6, Natrium sulfuricum D6

Nr. 17 Magenmittel 2 (Hypacidität)
Calcium fluoratum D12, Calcium phosphoricum D6, Kalium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6

Nr. 18 Kräftigungsittel
Carbo animalis D6, Calcium phosphoricum D6, Kalium phosphoricum D6,
 Natrium chloratum D6, Silicea D12
(nagelt mich hier bitte nicht auf die Inhaltsstoffe fest, denn an der Stelle ist leider meiner Liste kaum lesbar)

Nr. 19 Nerven- und Gehirnmittel
Ammonium phosphoricum D6, Calcium phosphoricum D6, Kalium phosphoricum D6, Magnesium phosphoricum D6

Nr. 20 Nierenmittel
Ferrum phosphoricum D12, Kalium arsenicosum D6, Kalium chloratum D6,
 Kalium sulfuricum D6

Nr. 21 Schleimhautmittel
Kalium chloratum D6, Kalium sulfuricum D6, Natrium chloratum D6,
 Natrium sulfuricum D6, Silicea D12

Nr. 22 Schwangerschaftsmittel
Calcium fluoratum D12, Calcium phosphoricum D6, Ferrum phosphoricum D6, Kalium phosphoricum D6, Magnesium phosphoricum D6, Silicea D12

Nr. 23 Konstitutionsmittel
Calcium fluoratum D12, ferrum phosphoricum D12, Kalium sulfuricum D6, Natrium chloratum D6, Silicea D12

Nr. 24 Ausscheidungsmittel
Ferrum phosphoricum D12, Kalium chloratum D6, Natrium phosphoricum D6, Natrium sulfuricum D6

Nr. 25 Wassersuchtmittel
Kalium arsenicosum D6, Kalium chloratum D6, Kalium phosphoricum D6,
Natrium sulfuricum D6

Nr. 26 Blasenmittel
Calcium phosphoricum D6, Kalium phosphoricum D6, Magnesium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6

Nr. 27 Lebermittel
Magnesium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6, Natrium sulfuricum D6, Silicea D12

Nr. 28 Lymphmittel
Calcium fluoratum D12, Calcium phosphoricum D6, Kalium jodatum D6,
 Natrium chloratum D6, Silicea D12

Nr. 29 Muskelmittel
Calcium fluoratum D12, Calcium phosphoricum D6, Ferrum phosphoricum D12, Kalium sulfuricum D6, Natrium chloratum D6, Silicea D12

Nr. 30 Zahnmittel
Calcium fluoratum D12, Calcium phosphoricum D6, Kalium chloratum D6,
Silicea D12

Ich selber stehe den Bikomplexmitteln sehr kritisch gegenüber. Da die meisten Mittel eher für chronische Zustände gedacht sind, kann ich nicht verstehen das die niedrige D6-Potenz gewählt wird, denn schließlich sind die D12-Potenzen für die längere Einnahme eher geeignet.
Naja und eigentlich widerstrebt es mir, soviele Stoffe gleichzeitig mehrmals täglich zu mir zu nehmen, wo doch jeder Stoff seine bevorzugte Einnahmezeit hat, um optimal vom Körper aufgenommen werden zu können (*grübel* schreibt man das so ... lang lang ist es her, mit der Grammatik)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, laßt es euch gut gehen.

Bis dann,
Fischlein
Silvia
Administrator
Super User

« Antwort #7 am: 16. November 2003, 17:36:18 »

Hallo Fischlein :-)

ich danke Dir sehr fuer Deine Muehe !!!!!!!!
Wird ganz bestimmt einige hier im Forum interessieren !

Beste Gruesse
Silvia
hexi
Mitglied
**

« Antwort #8 am: 02. Dezember 2003, 09:13:21 »

Hallöchen !!!

Ähm, wie dosiere ich denn eigentlich die Bicomplexe?
Gehe ich damit um, wie mit den einzelnen Salzen oder muss ich da was andres beachten ?

Lg hexi
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #9 am: 02. Dezember 2003, 09:53:37 »

Hallo Hexi,

die übliche Dosierung ist auch hier:

3 bis 4 mal täglich 1 bis 2 Tabs nehmen Lächelnd und in akuten Fällen alle 10 bis 15 Min. 1 bis 2 Tabs.

Tabs. nicht schlucken, sondern langsam auf der Zunge zergehen lassen (wegen der Wirkstoffe, die gut über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.)

LG Ursula

Moene77
Neues Mitglied
*

« Antwort #10 am: 07. September 2007, 10:25:38 »

Hallo,
bin im Internet auf Schüssler Kombipräparate gestossen. Kannte ich bis jetzt noch nicht. Habe zwar schon gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht, aber das soll ja nochmal was anderes sein.
Würde gerne von Euch wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Kombipräparaten habt. Das Ganze hört sich so leicht an, aber helfen die Mittel auch wirklich?
Vielleicht hat schonmal jemand das Kräftigungsmittel ausprobiert, soll bei Abwehrschwäche helfen?

LG und danke im Vorraus für Eure Infos, Moene
Moene
Gast
« Antwort #11 am: 10. September 2007, 10:28:24 »

Hallo,
hat denn niemand Erfahrungen damit??
Huch habe vergessen zu erwähnen, wie ich auf die Kombipräparate gekommen bin http://bicomplexe.heilpflanzen-welt.de
LG Moene
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #12 am: 10. September 2007, 12:04:50 »

Hallo moene77,

Zitat von: moene
Habe zwar schon gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht, aber das soll ja nochmal was anderes sein....Vielleicht hat schonmal jemand das Kräftigungsmittel ausprobiert, soll bei Abwehrschwäche helfen?

Das Kräftigungsmittel Nr. 18 kommt bei allgemeiner Nervenschwäche zum Einsatz, auch verbunden mit Reizbarkeit... - kannst du beschreiben, was du unter Abwehrschwäche verstehst?

Ursula

Moene
Gast
« Antwort #13 am: 11. September 2007, 10:42:26 »

Hallo Ursula,
Abwehrschwäche bedeutet in meinem Fall extreme Anfälligkeit!!!
Mein Körper reagiert sofort auf jegliche Anstrengung mit irgendeiner Schwachstelle. Im Moment ist es der Hals, Ohren hab ich schon hinter mir und wiederkehrenden Herpes zum Glück auch!!
Ich suche etwas, womit ich vorbeugen kann, aber die Bicomplexe dachte ich für den akuten Fall. Also wenn ich merke, da kommt wieder was!

LG Moene
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #14 am: 11. September 2007, 14:47:57 »

Hallo moene,

Zitat von: moene
...die Bicomplexe dachte ich für den akuten Fall. Also wenn ich merke, da kommt wieder was!

So gesehen scheint es sinnvoll, dann erst das jeweilige Mittel zu nehmen, also z.B. Hustenmittel, Fiebermittel, Magenmittel ect...

Du suchst jetzt etwas für die Vorbeugung, bzw. als Stärkungsmittel für dich - gegen die Anfälligkeit der Schwachstellen -  was hältst du von der Nr. 2 der Bicomplexe? Es nennt sich zwar "Blutmittel", ist aber nicht gegen Blutungen, sondern als Stärkungsmittel nach Krankheiten gedacht Zwinkernd... - und ist man gestärkt, ist man auch nicht mehr so anfällig...  Küsschen

Tust du noch etwas anderes zur Immunstärkung wie z.B. etwas Sport/Bewegung ect.?

Ein paar Anregungen findest du sicher noch zusätzlich hier im Forum, wenn du mal "Immunsystem" in die suchefunktion eingibst.

LG Ursula 

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 4
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 2
Total: 2

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem