Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. November 2017, 13:03:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hilfe bei Tinnitus mit Schuessler Salze o.ä.?  (Gelesen 15709 mal)
babymond
Neues Mitglied
*

« am: 02. Dezember 2003, 10:16:04 »

Hallo an alle,
ich hatte vor einem Monat einen Hörsturz und leide nun am quälenden Tinnitus. Hatte schon Infusionstherapie im Krankenhaus bekommen. Hat leider bei mir nicht angeschlagen.  :cry:
Jetzt möchte ich es gerne mit alternativen Heilmethoden versuchen. Hat jemand Erfahrung mit Schuessler Salze und Bachblüten o.ä.?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!  
Babymond
conny
Gast
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2003, 20:23:11 »

hey, hast du schon mal was von der sauerstoff-druck-therapie (sdt) gehört? die gehört zwar noch zur schulmedizin, wird allerdings seltenst von krankenkassen übernommen und soll frühestmöglich gestartet werden, damit sie eventuell anschlagen kann. heilung ist nur möglich!!!

da ja keiner so genau weiss, wo der tinnitus herkommt, ist die therapie natürlich auch sehr schwierig. mein mann hat seit zwei jahren einen tinni und hat vor einem jahr durch einen hörsturz noch einen zweiten dazu bekommen. die infusionen mit anschliessender tabletteneinnahme und auch die sdt haben nicht geholfen. er hat dann noch von der krankenkasse eine "psychologische bewältigungstherapie" bezahlt bekommen, wodurch er dann gelernt hat MIT dem tinni zu leben. mittlerweile ist er sich gar nicht sicher, ob er seinen kleinen begleiter loswerden will, da er ein schöner signalgeber ist, wenn der körper mit einer (stress-) situation nicht klar kommt. lass den kopf nicht hängen, es geht auch mit tinni. es dauert halt nur einige zeit.
Christian
Gast
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2003, 23:16:22 »

Hi,

ich suche gerade im Inet mehr Infos dazu und habe gelesen, dass das Salz Nr. 1 angeblich helfen soll. Ich werds mir morgen gleich besorgen und ausprobieren - man ist ja zu allem bereit :-) Desweiteren gibt es wohl auch Salze die die innere Ruhe fördern sollen - wird gleich mit ausprobiert.

Christian
Anonymous
Gast
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2003, 13:51:33 »

in der tinnitus-rubrik steht was von nr.1 probieren. hier stellt sich mir die frage welche potenz mit welcher dosierung sollte man bei chronischem tinnitus versuchen?
steff
Neues Mitglied
*

« Antwort #4 am: 10. Dezember 2003, 14:08:09 »

Hallo Allerseits

Ich hatte vor gut einem Monat einen Höhrsturz. Die Probleme mit dem Gehör haben sich bis auf einen leichten Tinnitus eliminiert, es plagt mich aber nachwievor ein lästiges Schwindelgefühl, das, gemäss Arzt sich bis zu 3 Monaten hinziehen kann. Zur Zeit werde ich noch mit innenohrdurchblutungsfördenden (Riesenwort!) Medikamenten behandelt. Gibt es eine Therapie mit Schüsslersalzen, mit denen ich den Heilungsprozess unterstützen kann?

Besten Dank
Steff
Annie
Neues Mitglied
*

« Antwort #5 am: 11. Dezember 2003, 22:00:52 »

Hallo Christian,
Hallo Babymond,

die Nr. 1 ist das richtige Salz bei Tinnitus,
die Nr. 4 sollte dazugenommen werden,

vielleicht berichtet Ihr mal.

LG
Annie
babymond
Neues Mitglied
*

« Antwort #6 am: 12. Dezember 2003, 20:54:36 »

Herzlichen Dank, für Deinen Ratschlag mit Schüßler Salz Nr. 1 und Nr. 4.   Kann man die Salze nur aus der Apotheke beziehen? Oder gibt es auch andere Anbieter?
Herzlichen Dank
sagt Babymond Smiley
Anonymous
Gast
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2003, 21:26:28 »

Zitat von: "babymond"
Herzlichen Dank, für Deinen Ratschlag mit Schüßler Salz Nr. 1 und Nr. 4.   Kann man die Salze nur aus der Apotheke beziehen? Oder gibt es auch andere Anbieter?
Herzlichen Dank
sagt Babymond Smiley

Hallo babymond,
guck mal hier:

http://www.wellness-portal.info/phpbb/viewtopic.php?t=266

LG
Urania
hexi
Mitglied
**

« Antwort #8 am: 23. Dezember 2003, 15:05:18 »

Hallo @all!!!

Hätte da mal ne Frage.
Habe mit Schüssler-Salz Nr 1 wegen meinem Tinnitus besorgt.
War mir jetzt nur unsicher wegen der Dosierung und wer halt mit der Einnahmedauer Erfahrung hat bei diesem Salz ??

Also ich wollte das so handhaben, dass ich mir 3 mal tgl. 5 Tbl in Wasser auflöse und dann trinke.....ist das ok?

Lg und ein frohes Fest von hexi aus dem Saarland
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #9 am: 04. Juli 2007, 09:58:42 »

Hallo zusammen,

Schüßler-Salze bei Tinnitus können begleitend zu anderen Methoden eingesetzt werden, z.B.:

Magnesium phosp. Nr. 7 - als Entspannung abends genommen
Calcium fluor. Nr. 1 - zur Kräftigung der kleinen Adern
Ferrum phosh. Nr. 3 - im Zusammenhang mit Entzündungen
Kalium sulf. Nr. 6 - bei Beteiligung der Nebenhöhlen
Silicea Nr. 11 - bei Ohrensausen ... und, und

Das e i n e alleinige Mittel aus den Schüßler-Salzen, das gegen Tinnitus eingenommen werden kann, gibt es nicht.

Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 9
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 4
Total: 4

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem