Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. November 2017, 15:48:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Augenringe  (Gelesen 14567 mal)
Wolfgang
Gast
« am: 24. Mai 2004, 19:31:50 »

Grüß Gott! Ich habe bemerkt, dass ich der Rand meines Auges, speziell bei der Nasenseite gelblich ist! An was könnte das liegen? Wäre für Hilfe dankbar!

Mfg Wolfgang
Silvia
Administrator
Super User

« Antwort #1 am: 29. Mai 2004, 14:22:06 »

Hallo Wolfgang,

Zitat von: "Wolfgang"
Grüß Gott! Ich habe bemerkt, dass ich der Rand meines Auges, speziell bei der Nasenseite gelblich ist! An was könnte das liegen? Wäre für Hilfe dankbar!

Mfg Wolfgang

als das koennte verschiedene Ursachen haben. Genau kenne ich mich da nicht aus, weiss aber das es bei mir auch ein wenig so ist. Trotzdem wuerde ich es von einem Arzt abklaeren lassen. Zum Beispiel bei Problemen mit der Leber kann sich eine gelbliche Verfaerbung der Augen einstellen. Wie gesagt lass es abklaeren !!!!

Viele Gruesse
Silvia
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 12:38:11 »

Immer wieder gibt es Anfragen, welche Schüßler-Salze man bei Augenringen anwenden kann.

Dazu gibt es von der DHU eine Tafel zur Antlitzdiagnose, nach der sich einige Rückschlüsse ziehen lassen:

bräunlich-schwärzlich oder bläulich-schwärzliche Schatten an der Innenseite der Nasenwurzel = Ferrum phosp.

aschgraue Hautfarbe am äußeren Augenwinkel = Kalium phos.

rötlich-schwärzliche oder rötlich-bräunliche Schatten am oberen und unteren Augenlid = Calcium fluor.

Augenringe können auch ein äußeres Anzeichen für eine Dysfunktion von Niere oder Leber sein. Ein Check-up beim Arzt kann darüber Auskunft geben.

Ansonsten für ausreichend Schlaf und frische Luft sorgen, vitamin- und abwechsllungsreiche Ernährung statt Fertiggerichte wählen, auf genügend Flüssigkeitsaufnahme pro Tag achten, Alkohol und Nikotin meiden. Bei anstrengender und andauernder PC-Arbeit immer mal wieder Bewegungsübungen - auch für die Augen - einbeziehen.

Ursula Zwinkernd

www.ganzheitliche.de   

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #3 am: 09. Januar 2008, 09:40:01 »

Hallo Wolfgang,

Zitat von: Wolfgang
Ich habe bemerkt, dass der Rand meines Auges, speziell bei der Nasenseite gelblich ist!

Gelbfärbungen im Gesicht können - wie Silvia schon schrieb - ein Zeichen für Lebererkrankungen sein, finden sich relativ häufig speziell am Augenrand aber auch bei Rauchern Cool.

LG Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Medizinmann99
Mitglied
**

« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 16:01:20 »

Hallo,

könnte auch sehr gut Morbus Meulengracht sein. Wenn die sonstigen Blutwerte normal sind und nur Bilirubin erhöht ist es fast immer Morbus Meulengracht.

Zu dem Ganzen betreibe ich ein Forum www..... Links zu anderen Foren sind nicht erwünscht, Ursula

Es gibt einen molekulargenetischen Test um das festzustellen. Offiziell hat Morbus Meulengracht keinerlei Krankheitswert, in der Realität aber schon.

Liebe Grüße

Medizinmann99
« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 09:56:53 von Ursula » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 11
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 8
Total: 8

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem