Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Oktober 2017, 16:39:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Körperentgiftung  (Gelesen 44177 mal)
Heidi_s
Neues Mitglied
*

« am: 21. April 2005, 15:29:36 »

Hallo,

ich habe gehört, das man z.b. bei einem Heilpraktiker auch eine Körperentgiftung durchführen lassen kann...
Nun würde ich gern mehr darüber erfahren. Hat jemand von euch solch eine Entgiftungskur schon einmal gemacht?
Wie lange dauert diese Behandlung und wie funktioniert das?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen  Lächelnd

Viele Grüße

Heidi
Aloevera-infos
Neues Mitglied
*

« Antwort #1 am: 30. Juni 2005, 16:31:37 »

Hallo
wie stellst du dir das denn vor wenn du zb.Jahrelang immer alle Möglichen Medikamente oder andere Substanzen genommen hast  sind die in deinem Körper abgelagert  das ist schon eine länger dauernde Sache viele heilpraktiker bei uns raten ihren Patienten das Aloevera Gel zu Trinken das die Entgiftung des Körpers unterstützt wobei wie überall darauf zu achten ist das man Qualitäts Produkte kauft und keine gestreckten Nachahmer.Ausserdem muss mann das regelmässig nehmen da sich normal erst nach 2/3 Monaten eine Spürbare Verbesserung zeigt wir haben damit bei über 90% unserer Kundschaft sehr gute Ergebnisse erzielt.Ausserdem sollte mann gleichzeitig seine Ernährung mal überdenken. Schau mal auf meine Seite da gibts viele Infos dazu
MFG Franz
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #2 am: 19. Mai 2006, 09:01:49 »

Hallo Heidi,

eine Entgiftungskur sollte tatsächlich nur in Begleitung von einem Fachmann/frau begleitet werden. Die Methoden sind unterschiedlich und individuell abgestimmt. Von daher läßt sich nicht sagen, was dem einem gut hilft ist auch für den nächsten das richtige...

Fasten ist z.B. im Frühjahr eine gute Möglichkeit, den Körper mal zu "entrümpeln". Fasten ist aber nicht jedermanns Sache und ist zudem auch besser unter Aufsicht durchzuführen.

Wer sich im Frühjahr eine kleine Kur gönnen will, kann es mit diesem Teerezept zur Entgiftung versuchen:

Löwenzahnwurzel und -kraut 20 gr
Brennessel 10 gr
Ackerschachtelhalm 10 gr
Birkenblätter 5 gr
Hagebutte  5 gr

2 TL in 250 ml Wasser 15 Minuten
ziehen lassen.

Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Ute Moews
Gast
« Antwort #3 am: 04. Juni 2008, 20:08:48 »

Hallo und Guten Abend.

Wer hat das selbe Problem wie ich? Reizdarmsyndrom und nach Magen wie Darmspiegelung zuviel Luft im Bauch,die nicht entweicht.
Somit bin ich in meiner Lebensqualität,wie Wohlbefindlichkeit sehr beeinträchtigt.
Wie entgifte ich meinen Körper,auf natürliche Art?

Für einen Heilpraktiker und teure Medikamente z.B.Colonix habe ich leider nicht die finanziellen Mittel,da ich schwerbehindert und somit leider arbeitslos bin.

Für hilfreiche Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar.

Freundliche Grüße Ute
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #4 am: 12. Juni 2008, 11:44:13 »

Hallo Ute,

Zitat von: Ute
...Reizdarmsyndrom und nach Magen wie Darmspiegelung zuviel Luft im Bauch,die nicht entweicht

Hast du schon einmal Heilerde probiert?

Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #5 am: 04. März 2009, 12:37:40 »

Grundsätze bei Entgiftung und Ausleitung

Bei der Ausleitung und Entgiftung sollen folgende Grundsätze beachtet werden:

1. Die Energie im Menschen muss vorhanden sein:
      Entgiftung und Ausleitung aus dem Körper sind anstrengende Vorgänge und benötigen Energie.
      Nach Krankheiten und bei alten Menschen erst den Energiehaushalt regulieren.
   2. Jahreszeit berücksichtigen:
      Im Frühjahr und Herbst ist die sinnvollste Zeit für eine Entschlackung.
  3. Die Ausscheidungswege ("Kanäle") müssen offen sein:
      a. Täglichen Stuhlgang gewährleisten
      b. Nierenfunktion beachten
      c. "Hautatmung" regulieren
      d. Menstruationsblutung dem Alter entsprechend vorhanden
      e. Lunge als Ausscheidungsorgan beachten
   4. Grundregeln bei Entgiftungskuren sind:
      a. Ausgewogene reduzierte Ernährung.
      b. Ausreichendes Kauen (20- bis 30-mal pro Bissen)
      c. Genügend Neutralflüssigkeit in Form von Wasser und Kräutertees.
Die nötige Trinkmenge wird über folgende Berechnung ermittelt:

[Körpergewicht (kg) x 35] / 1000 =      Liter an Neutralflüssigkeit / Tag.

Bei einem Körpergewicht von 72 kg sind etwa 2,5 Liter als Trinkmenge nötig.
      d. Anpassen der Lebensweise, ausreichende Bewegung, Reduzierung des Arbeitstages und Einhalten von Ruhezeiten.
      e. Achten auf Kreislaufregulation, denn Entgiften strengt an.

Quelle: iso-arznei

elfriedchen
Neues Mitglied
*

« Antwort #6 am: 07. September 2009, 17:17:55 »

Hallo an Alle,
ich habe heute diese Seite gefunden, mich spontan angemeldet, weil ich das Gefühl habe,
hier gut aufgehoben zu sein.
Meine erste Frage bezieht sich auf eine Entgiftung meines Körpers.
Diese wurde mir von einer Apothekerin empfohlen. Ich hatte nach einer besonderen Zahnspülung gefragt,
weil ich seit einiger Zeit ziemlich schlimmes Zahnfleischbluten habe.
Das Komische dabei ist, daß ich seit April nicht mehr rauche ( nach 30 Jahren Raucher mit ca. 20-40 Zigaretten pro Tag),
und nie (!!!) Zahnfleischprobleme hatte. Ich war im Allgemeinen kerngesund, hatte keinerlei Zipperlein,
vielleicht all 5 Jahre mal Husten oder einen leichten Schnupfen.
Nun will ich auf meine alten Tage richtig gesund leben, geb' das Rauchen auf, ernähre mich gesund,
nehme Nahrungsergänzungsmittel ( Vit C, Calcium etc.) zu mir ... und bekomme gesundheitliche Probleme!?
Die Apothekerin hat mir erklärt, daß mein Körper das viele Gift jetzt loswerden will,
und das über die Schleimhäute ausscheidet.
Sie hat mir zu einer Entgiftung geraten, die glaub' ich kurz vor Vollmond beginnt,
man muß da täglich irgendwelche Tröpfchen nehmen und täglich Basenpulver, und viel trinken.
Ich habe den Prospekt leider verlegt wo das genau drinne steht.
Jetzt wollte ich wissen, ob das nur Hokuspokus ist, oder ob ich so eine Entgiftungskur mal probieren könnte.
Diese Kur kostet so um die 65 Euro.
Für Eure Meinungen bin ich dankbar!
Viele Grüße
Elfriedchen
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #7 am: 07. September 2009, 19:40:43 »

Hallo elfriedchen,

schön, das es dir hier gefällt und Glückwunsch zu deinem Entschluß, mit dem rauchen aufzuhören Lächelnd.

Als günstigere Alternative zu der Entgiftungskur aus der Apotheke versuch doch zuerst einmal das "Ölziehen" gegen dein Zahnfleischbluten u.a.

Mehr dazu findest du unter diesem link hier im Forum: http://www.wellness-portal.info/forum/index.php?topic=135.0

LG Ursula

elfriedchen
Neues Mitglied
*

« Antwort #8 am: 08. September 2009, 09:05:02 »

Hallo Ursula,
prima, daß Du gleich geantwortet hast.
Das mit der Öl-Zieh-Kur hatte ich sowieso vor( habs in diesem Forum gefunden).
Habe es heute früh zum ersten Mal probiert ;-)).
Was mich aber schon interessiert, ob die Aussage:
"Der Körper will jetzt das Gift von den 30 Jahren Rauchen loswerden!" so stimmt.
Und macht es Sinn, im Frühjahr und Herbst eine Entgiftung zu machen.
Gibt es vielleicht bestimmte Pflanzen, die ich als Tee zu mir nehmen kann?
Brennessel weiß ich entwässert, habs schon probiert.
Im Moment mach ich wieder eine Lapacho-Kur, weil ich etwas abnehmen will.
Du hast in diesem Forum schon eine Teemischung beschrieben, kann ich davon pro Tag auch 1,5 Liter trinken?
Ich mache mir immer eine Kanne Tee( ca 1,5 l), den ich entweder noch heiß trinke,
oder über einen längeren Zeitraum verteilt zu mir nehme.
So kommen dann manchmal 2-3 Kannen Tee pro Tag zusammen, ungesüßt versteht sich!
Das kann Keiner aus meiner Familie verstehen, geschweige trinken.
So, nun wünsche ich allen einen warmen und sonnigen Tag heute! Lächelnd
Freundliche Grüße
Elfriedchen
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #9 am: 08. September 2009, 12:01:31 »

Hallo elfriedchen,

ich geb deiner Apothekerin durchaus Recht, wenn sie die Reaktionen als eine "Eigenentgiftung" des Körpers nach dem Rauchen sieht.

Der Lapacho-Tee, den du ausgesucht hast, ist gut für die Unterstützung geeignet. Du kannst ihn auch abwechselnd mit einer Löwenzahn/Brennesseltee-Mischung trinken, die hilft dem Körper dabei, die Organe von den Ablagerungen durch das Rauchen zu befreien .

Ursula

dieWissensdurstige
Gast
« Antwort #10 am: 22. September 2009, 10:49:14 »

Hallo Ursula,
zu dir habe ich spontan Vertrauen gefasst. Vor Jahren habe ich über einen Heilpraktiker ein Basenpräperat und Mariendisteltabletten bezogen. Wird aber auf die Dauer zu teuer.
Den Rat, möglichst 3-4 l zu trinken, gab mir auch ein Arzt. Jeder, der das bisher hörte, sagte, es wäre Quatsch. Nun kann ich aber anhand deiner Formel feststellen, dass ich tatsächlich 3,33 l Neutralflüssigkeit zu mir nehmen soll.
Heilkräuter sammele ich selber (baue auch etliche selbst an), jetzt hilft mir dein Rezept, eine neue Mischung anzufertigen.
Mein Entschluss, mehr zu trinken(Wasser, Kräutertees) und die Ölzieh-Kur neu zu beginnen, steht dank deiner und des Forums fest. B.  Lächelnd
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #11 am: 23. September 2009, 09:40:40 »

Hallo wissensdurstige,

es freut mich, das wir dir hier ein wenig weiterhelfen können.

Für mich ist viel trinken nur von Vorteil. Manch einer meint natürlich, dass das alles zuviel Aufwand am Tag oder zu mühsam sein. Ausreichend Wasser zu trinken, hilft ganz nebenbei auch, weniger Hunger zu haben und hat den netten Nebeneffekt, das man/faru ein wenig an Gewicht verlieren kann.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß im Forum

LG Ursula

Karsten M.
Neues Mitglied
*

« Antwort #12 am: 12. Juli 2010, 14:27:47 »

Hallo! Ich habe mit regelmäßigen Saunagängen positive Erfahrungen gemacht. Mein Arzt sagte mir auch damals, dass Schmitzen schon eine ganze Menge bringt. Es kommt natürlich auch immer auf den Einzelfall an. Ich würde vorher einen Arzt konsultieren, und diesen dann über den eigenen "ungesunden Lebensstil" aufklären. Dann kann er nach bestimmten Anhaltspunkten eine Therapie verordnen.
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #13 am: 14. Juli 2010, 16:19:43 »

Hallo Karsten,
Sauna kann ich nur bestätigen, mein Mann geht mindestens einmal die Woche und ist *widerlich* Zwinkernd gesund, treibt aber auch moderat Sport (Squash 2x und Trimmrad 1x die Woche), da läuft auch jede Menge Schweiß, keine Chance für Gifte Grinsend.
Wer es verträgt sollte es wirklich machen.

Zum Thema trinken: Es gibt für den PC und für den I-Pod solche Trinkwecker, also wer eh´ vor oder mit der einen oder anderen *Kiste* zu tun hat, kann sich so was zulegen, für den PC auch kostenfrei.
Es nützt ja nichts, wenn man sich morgens oder abends seine 2-3 Liter rein kippt, sondern effektiver und gesünder ist die gleichmäßige Verteilung Zwinkernd
Larissa
Neues Mitglied
*

« Antwort #14 am: 18. März 2011, 11:33:18 »

Hallo,

kann man mir einer Basen-Kur auch entgiften? Ich habe vor eine solche zu machen und suche daher Informationen darüber. Welche also welche hat, darf sie mir gerne zukommen lassen und auf meinen Beitrag antworten.  Smiley Danke!

LG Larissa

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein) :-D
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 8
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 4
Total: 4

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem