Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 14:35:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Suche Tips für einen Wellness-Urlaub  (Gelesen 11028 mal)
noda
Neues Mitglied
*

« am: 07. Januar 2006, 19:10:35 »

Wer hat Erfahrung mit einem Wellness-Urlaub gemacht?

Vielen Dank!

Noda
Frank W. Lotz
Super User

« Antwort #1 am: 21. Januar 2006, 02:38:28 »

Liebe Noda,

viele Leute denken, Sie müßten irgendwie weit weg, um ihre Ruhe oder Freude zu finden. Und wie im Leben soft gilt auch hier der "alte" deutsche Spruch: "Warum in die Ferne gleiten, wenn das Glück doch so Nahe liegt!"

Ich habe 4 Ayurveda-Kuren in Bad Ems, bei Koblenz am Rhein in der Maharishi Ayurveda Klinik gemacht, sie waren allesamt gut und besonders erholsam. Kein Reisestress, keine Umstellkung auf das Klima, die Hygenischen Bedingungen der heißen Länder. Es ging sofrt ans Eingemachte:
Beseitigung von Stress und Verspannungen und Reinigung von tief liegenden Schlacken.
Vom 1 Tag, bis zum letzten Tag der Ayurveda-Kur/Panchakarma war die volle Aufmerksamkeit von mir und den Ärzten und Therapeuten auf Gesundung und Regeration von Körper, Geist und Seele.

That, s it, very simple, but most effective!"  
Herzlichst Frank Lotz

« Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 09:39:08 von Angel95 » Gespeichert

Frank W. Lotz Maharishi Ayurveda Experte & Autor von "Himmlisch Kochen..."
Danajj
Gast
« Antwort #2 am: 02. Mai 2011, 08:39:39 »

Hi ihr Lieben,
ganz richtig....warum in die Ferne schweifen? Smiley Ich bin seit Kurzen in Österreich, habe der Heimat am Meer erst einmal den Rücken gekehrt. War ziemlich skeptisch, weil ich niein den Bergen wohnen wollte....aber Job und Liebe waren stärker...zum Glück Smiley

Mein Freund und ich haben zur Einstimmung auf das Berg-Leben hier im Süde nach einem tollen Wellness-Urlaub gesucht. Eine Kollegin empfahl mir die Dolce Vita Hotels...schon der Name lies mich neugierug werden. Und jaaaa...mein Tipp: BUCHEN! Die haben 5 Hotels, von denen ich leider erst das eine ( Lindenhof) kenne. Hier die Seite: Werbung entfernt... Augen rollen
Mein Leben wurde wirklich etwas süßer und ich habe mich in den Süden verliebt. Ich will gar nicht z viel schreiben...seht euch die Hotels auf der Webseite an....so viel ich weiß, sind die anderen auch klasse. Aber der Lindenhof wurde mir schon von vielen empfohlen ( sogar von einigen Kollegen, also Männern Zwinkernd  ) Und selbst habe ich drei tage lang selbst sehen können, wie schön das Haus ist. Da ich im Winter dieses JAhres da war und eine kleine Frosbeule bin, hat es mir vor allem die traumhafte Saunalandschaft angetan...

Wer war auch schondort?? Ich möchte am liebsten wieder hin

Sonnige Grüße
Dana
« Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 09:38:43 von Angel95 » Gespeichert
Schwarzekatze
Neues Mitglied
*

« Antwort #3 am: 02. Mai 2011, 12:55:07 »

Hallo,

ich möchte auch einen Wellnessurlaub machen. Ich habe ein großes Wellnessverzeichnis auf reise-in-web.com gefunden, wo man Kundenbewertungen lesen kann. Das finde ich ganz hilfsreich um das Richtige für sich zu finden.

Gruß
 Smiley
Schwarzekatze
susanneP
Mitglied
**

« Antwort #4 am: 25. Mai 2011, 16:44:53 »

Ich kann Spanien nur allen Wellnessurlaubern wärmstens ans Herz legen.
Die freundliche Art der Spanier, das tolle Essen, dazu noch einige sehr schöne Hotels...Top!
Hier gibt es sehr gute Angebote, sowohl in Städten, wie auch in kleinen, ländlichen Kurorten:
kurenundwellness (Link wegen Werbung entfernt)

Sollte jemand einen Mietwagen brauchen ist das hier eine sehr gute Adresse, gerade jetzt haben sie Angebote für Spanienurlauber:
mietwagenmarkt (Link wegen Werbung entfernt)

Wie gesagt, ich kann nur jedem empfehlen, mal was anderes zu machen zur Erholung, nicht unbedingt immer nur innerhalb Deutschlands verreisen (kann natürlich auch serh schön sein), aber eine ganz andere Umgebung gibt einem gleich ein ganz anderes Gefühl.

« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 17:49:38 von Angel95 » Gespeichert
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #5 am: 25. Mai 2011, 17:49:50 »

Hallo Susanne,
jedwede Links zu kommerziellen Seiten sind hier im Forum nicht erlaubt, sonst wird das hier nur noch zu Werbezwecken missbraucht, der Seitentitel *verführt* wohl dazu Zwinkernd
Gruß
Angelika
susanneP
Mitglied
**

« Antwort #6 am: 25. Mai 2011, 17:54:25 »

Hallo Susanne,
jedwede Links zu kommerziellen Seiten sind hier im Forum nicht erlaubt, sonst wird das hier nur noch zu Werbezwecken missbraucht, der Seitentitel *verführt* wohl dazu Zwinkernd
Gruß
Angelika
achso, okay, danke für den hinweis, wollte den link nur zur information/als tipp hineinstellen.
silvy
Mitglied
**

« Antwort #7 am: 23. Juni 2011, 08:34:52 »

Ich denke, dass es in deutschland auch eine ganze Reihe guter Orte gibt um wellness Urlaub zu machen. An der Ostsee gibt es eine gazen Reihe von Angeboten wo man Urlaub mit wellness machen kann. Musst halt mal Freund Google bemühen und du wirst da eine Flut von Möglickeiten kriegen.
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #8 am: 02. Juli 2011, 18:54:26 »

Wir haben im vergangenen Herbst eine Woche in der Therme Bad Schallerbach verbracht.

Meine Schwester hat zwei Kinder und wir haben diese Therme absichtlich aufgrund des Aquapulco - das ist ein Rutschpark - ausgesucht. Sie haben dort ihren Spaß gehabt und wir haben uns zum Beispiel im Balinesischen Palmenhaus und bei den Massagen im Physikarium super erholt.
Dolce Vita Hotels
Gast
« Antwort #9 am: 18. August 2011, 17:17:14 »

Eine kleine Frage: wir - die Dolce Vita Hotels - wollen hier nicht als Marke, sondern alss Ideen-und Ratgeber auftauchen. Aber auch wir haben Fragen: wenn ihr Lust auf Wellnessurlaub habt: wobach genau sucht ihr? Was bedeutet für euch das Thema Spa-Urlaub?

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Wellnessurlaub ist dann Wellnessurlaub wenn du dich wohl fühlst und dich in der Umgebung gut aufgehoben fühlst. Wir schließen uns den Meinungen voll und ganz an: "Warum in die Ferne schweifen..."

Was wir aus der Erfahrung mit unseren Gästen gelernt haben: das Klima macht's. Manche brauchen Wärme, andere wieder finden dies wieder anstrengend. Das sollte einem vorher klar sein. Dann die Frage: "Habe ich Beschwerden?" Gibt es Therapien oder Anwendngen, die da vielleicht helfn können.

Das sollte bei der Wahl des Urlaubsortes und des Hotels helfen.

Wir hoffen, dass diese Antworten ein wenigh helfen.

Sonnige Grüße aus Südtirol

steven79
Gast
« Antwort #10 am: 22. August 2011, 16:58:44 »

Hallo aus Salzburg,

ich war mit meiner Frau im Winter auf Wellnessurlaub in Tannheim und war, im Gegensatz zu ihr, ein absoluter Neuling was das angeht.
Anfangs war ich nicht so überzeugt von dem ganzen, was aber als Mann denk ich nicht seltsam ist, aber nach dieser Woche bin ich echt überrascht was "Wellness" kann. Ich weiß nicht ob wir einfach Glück bei der Hotelwahl hatten, oder das immer so ist  Smiley aber ich werds weiter ausprobieren!

Vielleicht könnt ihr euch ja auch dafür begeistern!
Da waren wir - saegerhof  Zunge

Wünsch euch einen schönen Urlaub und alles Gute!
« Letzte Änderung: 22. August 2011, 20:08:25 von Angel95 » Gespeichert
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #11 am: 22. August 2011, 20:13:19 »

Hallo Steven, Danajj, usw...
wir sind als Moderatoren auch nicht mehr blind und sehen, wenn Beiträge mit der gleichen IP-Adresse geschickt werden, aus diesem Grund werden die entsprechenden Mitglieder, die hier nur zu Werbezwecken angemeldet sind, gelöscht.
PetraWulf
Neues Mitglied
*

« Antwort #12 am: 26. August 2011, 09:23:05 »

Hallo zusammen, ich hab einen guten Tipp für Euch, wenn ihr mal nen kostenlosen Urlaub machen wollt. Bin gerade auf ne Aktion gestoßen die heißt "WohlfühlScout" und da kann man einfach Wellnesshotels testen! Hört sich ganz spannend an! LG Petra
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 8
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 4
Total: 4

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem