Hallo Latti,
willkommen im wellness-Forum

.
Ich kann gut nachvollziehen, was du in den letzten Jahren mitgemacht hast. Mir ging es eine zeitlang (ungedämmter Altbau) ähnlich. Das kann nerven ohne Ende und funktioniert wie das Prinzip mit dem tropfenden Wasserhahn: hört man einmal hin, verstärkt sich das Geräusch nur noch

.
Die Idee, es mit Mimulus zu versuchen, würde ich dem Besuch beim Psychiater - nach dem was du schreibst - natürlich vorziehen

. Zusätzlich denke ich noch an die
Rescue-Tropfen. Infos dazu findest du auch hier im Forum. Sie sind besonders dann einsetzbar, wenn hin und wieder eine akute "Beschallung" auftritt.
Es wäre natürlich toll, wenn durch die Bach-Blüten-Essenzen die
Wiederherstellung deiner inneren Ruhe und Harmonie anschließend eine Konzentration auf andere, angenehmere Dinge möglich wird.
Meine Erfahrung dazu ist, das sich die
äußeren Gegebenheiten allein dadurch ändern, das die innere Einstellung eine andere wird.
Konkret gesagt, wird aus einem hellhörigen Haus kein "schalldichter Bunker", aber vielleicht legt sich die Nachbarin ein Hörgerät zu oder nutzt Kopfhörer für den Fernseher, es ziehen ruhige Mitbewohner dazu ect. ect... Es sind noch viele andere Möglichkeiten offen und ich wünsche sie dir von Herzen.
Ich bin einer der Menschen, die sich wegen ungelegter Eier Sorgen machen.
Dazu fällt mir die BB "Red Chestnut" ein. Ich werde dazu noch was schreiben.
Ursula
PS: ich würde mich freuen, wenn du dich wieder hier meldest