Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Dezember 2017, 05:23:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nr. 12 - Calcium sulfuricum  (Gelesen 8894 mal)
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« am: 26. November 2002, 08:56:45 »

Das letzte Funktionsmittel nach Dr. Schüßler:

Nr. 12 - Calcium sulfuricum

Merksatz: "Fördert den Abfluß des Eiters; macht Eiterherde aktiv"

- bringt Eiterungen zum Abschluß - deshalb nur einsetzbar bei vorhandener Abflußmöglichkeit
- läßt Eiterherde aufflackern

--------------------------------

Anwendungsgebiete:

- eitrige Mandelentzündung
- Mittelohreiterungen
- eitrige Nasennebenhöhlenentzündungen

------------------------------------------------

Regelpotenz D 6

Schüssler hat in der Therapie später auf dieses Mittel verzichtet. Von seinen Nachfolgern wurde Calcium sulfuricum jedoch wieder aufgenommen, weil damit wichtige Anwendungsgebiete behandelt werden können.

Ursula

www.ganzheitliche.de
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 14:58:09 von Ursula » Gespeichert

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
wenkie
Neues Mitglied
*

« Antwort #1 am: 11. Mai 2005, 13:16:16 »

Hallo war heute in der Apotheke, und habe nach ein Schüßlersalz
zur Sroffewechselanregung gefragt.
Ich hab Nr. 12 bekommen.
Calcium sulfuricum.
Meine Frage hilt das auch?

LG
Wenkie Smiley
« Letzte Änderung: 20. April 2007, 10:38:44 von Ursula » Gespeichert

Die Welt ändert sich, jeden Tag- ich mich auch!
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #2 am: 12. Mai 2005, 18:49:37 »

Hallo Wenkie,
die Nr. 12 wirkt ausscheidungsfördernd, besonders bei Eiterungen/Eiterherden wirkt es sehr schnell, ansonsten muss es über längere Zeit eingenommen werden, bei Rheuma und Gicht sollte es auch immer mit eingenommen werden.
Ob das nun so genau dein Problem ist, kann ich bei zwei kurzen Sätzen nicht sagen.
VLG
Angelika
wenkie
Neues Mitglied
*

« Antwort #3 am: 14. Mai 2005, 08:06:49 »

Hallo Angelika,

dann ist es wohl nicht so das Richtige für mich.

Durch mein Antiedepressivum, wird der Stoffwechsel verlangsamt.
Und dagen suche ich etwas. Also was den ´Stoffwechel wieder ankurbelt.
Hast du dazu eine Ahnung oder kannst was vorschlagen?

LG
Wenkie  Smiley

Die Welt ändert sich, jeden Tag- ich mich auch!
Diana
Neues Mitglied
*

« Antwort #4 am: 27. Januar 2006, 14:37:44 »

hallo, ich bin auch neu hier und bin froh, das es solche foren gibt...eine frage, ich fange gerade erst an, die salze zu entdecken und meinen heilpraktiker gebeten die für mich richtigen auszutesten. heraus kam 3, 6, 9, 10, 11 und 12...soviele? das geht doch nicht aufmal, oder? außerdem habe ich höllisch respekt, vor der 12, die habe ich mal vor einiger zeit bekommen, wegen einer zahngeschichte, die dann schlagartig sehr sehr akut wurde. ich weiß, das man bei geschlossenen eiterherden nr.11 dabei haben sollte( berichtigt mich bitte, falls ich dummsinn schreibe), aber....ich habe seit einem halben jahr probleme mit dem kiefer, im sommer wurde eine zahnwurzelentzündung beim zahnarzt behandelt, nur blieb immer eine kleine schwellung zurück, die sich mein arzt auch nicht erklären kann, es wurde alles untersucht, auf evtl zyste usw, sogar zum radiologen wurde ich überwiesen, ohne ergebnis....nun meine bedenken, sollte evtl doch noch eine eiterung vorliegen und ich nehme die 12....dann knallts doch, oder? oder ist im zusammenhang mit der nr. 11 für alles gesorgt? ich bin so ratlos. mein heilpraktiker hat leider mit den salzen kaum erfahrung.... :cry:  ach und noch etwas....mir wurden 8 amalgamfüllungen entfernt, nun bin ich am ausleiten, mit chlorella und einem miteel, was u.a. calcium und magnesium enthält, sollte ich erstmal die ausleitung zuende machen und dann mit den salzen anfangen? oder helfen die mir zusätzlich?  und mein säure-basen-haushalt ist nicht ok....soviele fragen, sorry :?:
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #5 am: 27. Januar 2006, 15:00:10 »

Hallo Diana,
ich würde erst mal ausleiten!
Und dann ist es nicht sooo ungewöhnlich mehrere Salze auf einmal zu nehmen, es gibt bei Schüßler verschiedene Ansätze.
Ich kann schon nachvollziehen, dass bestimmte Dinge, die einfach *raus* müssen, durch Schüßler akut werden könnten, aber das hat, obwohl schmerzhaft ja auch seinen Sinn.
Ausleitend würde ich ehr die 10 beschreiben, die hilft, Müll zu entsorgen.
Schön wäre es allerdings bei solchen Beschwerden, wenn dein HP einen Kollegen hätte, der sich mit Schüßler besser auskennt, eine Anlitzdiagnose wäre eigentlich das Beste für dich!
VLG
Angelika
Diana
Neues Mitglied
*

« Antwort #6 am: 27. Januar 2006, 15:04:48 »

danke dir, angelika, für die schnelle antwort....dann werde ich wohl doch erstmal brav weiter entgiften und dann die salze anfangen...es reizt nur so, man hat sie hier stehen..... :oops:
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 7
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 5
Total: 5

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem