Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2017, 12:42:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Softdrinks nicht als Durstlöscher geeignet  (Gelesen 10921 mal)
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« am: 25. Februar 2009, 19:26:06 »

Softdrinks nicht als Durstlöscher geeignet

Softdrinks (=Limonade, Eistee, Energy- oder Wellnessdrinks, Malzbier und aromatisiertes Wasser) erfreuen sich bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Der häufige Konsum solcher Getränke wird jedoch vermehrt mit verschiedenen Gesundheitsproblemen in Zusammenhang gebracht. Verschiedene Studien haben inzwischen den Einfluss von Softdrinks auf Ernährung und Gesundheit untersucht. Was ist dran an den Behauptungen?

...mehr unter: http://www.phytodoc.de/news

Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
hallifax
Neues Mitglied
*

« Antwort #1 am: 13. Mai 2009, 15:31:53 »

also mineralwasser ist und bleibt doch das einzig wahre zum durst löschen Smiley
Lümmel
Neues Mitglied
*

« Antwort #2 am: 29. September 2010, 16:49:28 »

Das bestimmte, uns bekannte Softdrinks nicht gesund sind oder durstlöschend kann man sich ja an fünf Fingern abzählen. Man sollte seinen Kindern, und sich selbst auch, solche Getränke auch nich allzu oft gönnen. Wen wundert es denn, das man krank wird, wenn man sich pausenlos soviel Zucker reinpumpt.

Gruß,
euer Lümmel
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #3 am: 29. September 2010, 17:29:53 »

Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass die normalen Fruchtsäfte auch eher ein Lebensmittel als ein Durstlöscher sind, denn sie sind mindestens genau so schädlich für die Zähne, wie Softdrinks.

Insbesondere wenn sie per Dauernuckeln verzehrt werden und das trifft nicht nur Babys und Kleinkinder, sonder jeden, der seine Getränke in Flaschen zu sich nimmt, wie z.B. solche Fahrradflaschen aus denen man immer mal wieder einen Schluck nimmt.
Auch da sollte nur Wasser drin sein, sonst greifen Zucker und Säuren (also auch zuckerfreie Getränke) die Zähne permanent an.
Sonja
Gast
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2010, 14:45:20 »

Ich biete professionell Hot Stone Massagen und andere Wellnessmassagen an. Gerade bei den Wärmebehandlungen (auch Kräuterstempel-Massage) haben die Klienten häufig durst. Habe ich sonst Wasser angeboten, biete ich jetzt auch Wellnessgetränke wie Ocoo (Werbung ist in diesem Forum nicht erwünscht, deswegen wurde der Link an dieser Stelle entfernt) an. Die Kunden finden das klasse, weil es mal etwas anderes ist. Und den Durst löscht es auf jeden Fall auch - vielleicht nicht so wie reines Wasser aber es geht ja auch nicht nur darum, den Durst zu löschen.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 14:59:50 von Angel95 » Gespeichert
Beto
Mitglied
**

« Antwort #5 am: 02. November 2010, 16:17:06 »

Hallo,

ja, es ist wirklich ungalublich zu sehen, dass so viele Menschen solche Getränke zu sich nehmen, um den Durst zu löschen. Ich versuche stets Wasser oder Tee ohne Zucker zu trinken. Auf Dauer schmecken die Zuckerbomben sowieso nicht mehr.
Joschu
Mitglied
**

« Antwort #6 am: 06. April 2011, 11:53:39 »

Nee, definitiv nicht. Smiley

Es ist doch eher so, dass Softdrinks zusätzlich die Lust auf Süßes bzw. auf sich selbst (also den Softdrink) noch steigern.
Wenn ich zum Beispiel ein Glas Eistee trinke, weil es mir schmeckt und ich Lust darauf habe, dann passiert es immer ganz schnell, dass die Flasche leer ist.
Denn, wenn das Glas leer ist verspühre ich sofort Lust nach mehr...

Mein Cousin hat von seinem vielen Cola-Getrinke einen ganz fetten Bauch bekommen. Nur von dem Getränk.

Ich trinke auch am liebsten Medium-Mineralwasser und auf der arbeit auch Tee.
susanneP
Mitglied
**

« Antwort #7 am: 25. Mai 2011, 12:47:51 »

also mineralwasser ist und bleibt doch das einzig wahre zum durst löschen Smiley

Amen! Grinsend bzw. stilles Wasser. Eistee und Limonade sind mir auch viel zu süß. Wenn ich mal Lust auf Fruchtgeschmack habe, mache ich mir einen Schuss Zitrone oder Orange oder was geradfe frisch da ist, an mein Wasser.
susanneP
Mitglied
**

« Antwort #8 am: 25. Mai 2011, 15:50:59 »

Amen! Grinsend bzw. stilles Wasser. Eistee und Limonade sind mir auch viel zu süß. Wenn ich mal Lust auf Fruchtgeschmack habe, mache ich mir einen Schuss Zitrone oder Orange oder was geradfe frisch da ist, an mein Wasser.
Eistee selbstgemacht ist da aber was ganz anderes! Kann richtig lecker sein, besonders jetzt im Sommer!
Man macht schön viel von seinem Lieblingstee (1-2 l), lässt ihn eine stunde lang abkühlen, dann etwas süßen und eventuell frische zutaten beigeben (z.B. Zitrone, Beeren...was auch immer zu dem von gewählten Geschmack passt). Wenn er abgekühlt ist, ab in den Kühlschrank, dort einige Stunden stehen lassen, danach noch(wenn man möchte, wie gesagt, im Sommer sehr sehr gut) ein paar Eisstücke rein und fertig ist dein eigener Eistee! Das wird dann ein anderes Geschmackserlebnis als die billigen Fertig-Dinger die wir alle nicht mögen
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 15:57:54 von susanneP » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 14
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 5
Total: 5

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem