Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. November 2017, 22:59:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Kirschkernkissen gegen kalte füße  (Gelesen 27405 mal)
karali
Neues Mitglied
*

« am: 31. Juli 2009, 18:00:54 »

Ich habe ständig kalte füße und schon viel probiert, aber mittlerweile habe für mich das Kirschkernkissen entdeckt. Das lege ich mir auf dem sofa unter die füße, ist wunderbar angenehm und ins bett kann man es auch mitnehmen. Davon soll es sogar schuhe geben.
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #1 am: 01. August 2009, 17:03:03 »

Hallo Karali,

das Kirschkernkissen habe ich auch für mich entdeckt Smiley - ich nehme es gegen Verspannungen im Nacken, Muskelkater nach dem Sport oder auch mal für den Unterleib zum entspannen vor den Tagen.

So einfach wie genial und durch die trockene Wärme viel angenehmer als z.B. eine Wärmflasche.

Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
karalie
Gast
« Antwort #2 am: 04. August 2009, 12:46:12 »

Hallo Ursula,
du nimmst das Kirschkernkissen auch bei muskelkater. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Funktioniert das denn? Ist ja genail, wenn ich Muskelkater habe, ertrage ich es bisher immer stillschweigend, aber wenn die Kirschkerne da auch helfen wäre es toll. Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.  ;DAber ne andere Frage...kann man ein Kirschkernkissen auch zum kühlen verwenden?
LG Karali
karali
Neues Mitglied
*

« Antwort #3 am: 14. August 2009, 11:29:35 »

Habe kürzlich entdeckt, dass es sogar Hausschuhe gibt, wo Kirschkerne drin sind, die kann man auch erwärmen. Soll super angenehm sein. Werd's mal ausprobieren, sobald die kalte Jahreszeit beginnt.
karali
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #4 am: 23. August 2009, 19:28:06 »

Ich habe Getreidekissen, die sind irgendwie weicher, aber ein Kirschkernkissen möchte ich auch noch haben, das lässt sich im Winter etwas gefahrloser auf dem Kamin erwärmen.

Wärme ist immer gut bei Muskelkater, die tun ja so weh, weil sie so hart=verkrampft sind, übrigens auch bei Rückenschmerzen Zwinkernd.
Jule
Neues Mitglied
*

« Antwort #5 am: 04. September 2009, 18:29:36 »

Hallo, kirschkernkissen sind super.
Ich leg sie mir öfters auf den Nacken machs mir vorm Fernseher gemütlich und entspann nach der Arbeit.
Davon gibts alles mögliche, von Schuhen hab ich zwar noch nichts gehört aber es gibt auch Schlafmasken davon.

Gruß Jule

(Werbelink wurde entfernt)
« Letzte Änderung: 05. September 2009, 11:48:33 von Ursula » Gespeichert
Murkel
Gast
« Antwort #6 am: 09. November 2009, 09:00:26 »

Ich benutze auch regelmässig Kirschkernkissen.
Da ich viel am PC sitze, lege ich mir das warme Kissen auch beim Arbeiten am PC (zu Hause) auf die Schultern.
Meinen Kindern geb ich es warm Bei Bauch, Rücken und Ohrenschmerzen.
Bei den kleinen nur drauf achten, dass es nicht zu heiß wird. Notfalls in ein Geschirrhandtuch wickeln.

LG Murkel
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #7 am: 09. November 2009, 11:14:18 »

Hallo,

Zitat von: karali
Habe kürzlich entdeckt, dass es sogar Hausschuhe gibt, wo Kirschkerne drin sind, die kann man auch erwärmen. Soll super angenehm sein. Werd's mal ausprobieren, sobald die kalte Jahreszeit beginnt.
karali

Ja, diese Schuhe hab ich vor kurzem auch entdeckt, aber noch nicht gekauft. Es läßt sich schwer vorstellen, das man auf ihnen laufen kann... Lächelnd - die Idee find ich aber gut für alle, die unter kalten Füssen leiden, sich die Schuhe abends vorgewärmt gemütlich überstreifen zu können .

LG Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #8 am: 09. November 2009, 13:56:49 »

...ja, wenn ich überlege, wie schwierig das immer ist, die Wärmflasche in Fußnähe zu behalten Grinsend sind solche Socken ja reiner Luxus!
karali
Neues Mitglied
*

« Antwort #9 am: 10. November 2009, 11:38:33 »

ich glaub die Schuhe sind vielleicht auch nicht wirklich dafür gedacht das man mit ihnen läuft, eher so zum anziehen wenn man im Bett liegt oder auf der Couch,

wobei ich auch solche schuhe schon gesehen hab mit derselben Füllung wie ein nackenkissen, also traubenkerne oder auch dinkelkerne, das würde dann auch nicht so piksen Zunge
Eva85
Neues Mitglied
*

« Antwort #10 am: 23. Februar 2011, 22:25:09 »

Oh es geht doch nichts über das gute alte Kirschkernkissen an kalten Wintertagen! Smiley
Das hat mir meine Großmutter immer unter die Bettdecke gesteckt früher! Fühle mich heute noch sehr verbunden damit, dass ich es auch bei meinem kleinen Engel immer mache! Smiley

lg

Eva
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #11 am: 02. Juli 2011, 18:59:26 »

Ich habe Probleme mit einer verspannten Schulter... vielleicht sollte ich es auch einmal mit dem Kirschkernkissen versuchen. Denkt ihr, dass es auch mir helfen könnte?
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #12 am: 02. Juli 2011, 19:02:47 »

Klar kann das helfen. Wenn es länger andauert, solltest du aber die Schulter mal untersuchen lassen und die Schulter möglichst NICHT schonen! Moderate Bewegung ist das Beste bei *Schulter*, denn sie wird nur recht schlecht durchblutet.
steffen.heinrich81
Neues Mitglied
*

« Antwort #13 am: 27. Juli 2011, 19:09:46 »

Hallo,

ich habe mir auch ein Kirschkern-Fußwärmekissen gebaut.
Ich hab mich da von so einem elektrischen Fußwärmer inspirieren lassen, (die gibts immer wieder bei den discountern zu kaufen).
Da kann man so reinschlüpfen und die Füße werden schön warm und bleiben warm.

Danke und Gruß Steffen
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 19:21:22 von steffen.heinrich81 » Gespeichert
Sonnenschein
Neues Mitglied
*

« Antwort #14 am: 09. September 2011, 16:48:34 »

Was es gibt Krischkernschuhe.. wie geht das bitte?? Sind die dann auch so kernig wie die kissen??
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 12
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 11
Total: 11

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem