Wellness-Portal für Gesundheit
  Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren   **
Foreninfos
   Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2017, 12:32:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Module

Letzten 10 Beiträge
[14. August 2015, 07:31:51]

[14. August 2015, 07:27:35]

[29. Juni 2015, 16:31:00]

[29. Juni 2015, 16:28:11]

[21. März 2015, 00:53:26]

[21. März 2015, 00:49:27]

[22. Februar 2015, 12:40:23]

[21. Februar 2015, 20:22:45]

[21. Februar 2015, 20:14:38]

[21. Februar 2015, 20:13:11]
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kaffeepeeling!  (Gelesen 11073 mal)
Gyburg
Neues Mitglied
*

« am: 11. November 2010, 14:10:16 »

Hi hi Smiley

Hat von euch schon mal jemand Kaffeepeeling selbst gemacht?
Hier das Rezept:

Zitat
    Für ein Kaffeepeeling gibt es kein Standard-Rezept. Hier muss man probieren und feststellen, was einem am besten zusagt.
Was man braucht: Kaffeepulver oder Kaffeesatz, Wasser, Olivenöl, Jojoba-Öl, Kieselsäuregel

1      Eine Möglichkeit ein Peeling aus Kaffee herzustellen ist, ganz einfach den Kaffeesatz zu nutzen, der vom Kochen übrig geblieben ist. Solange er noch nass ist kann man die Haut gut damit abreiben.

2      Viele glauben aber an den hohen Koffein-Gehalt des Kaffees. Daher kann man auch das frische Kaffeemehl nutzen. Mit etwas warmen Wasser zu einer breiigen Masse angerührt wirkt es sehr entspannend und reinigend.

3      Will man gleichzeitig die Haut pflegen empfiehlt es sich das Kaffeemehl oder den Satz mit Oliven- oder Jojoba-Öl anzurühren. Das macht die Haut geschmeidig und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

4     Zu einem effektiven Peeling gegen Hautunreinheiten wird der Kaffee, wenn er mit Kieselsäuregel angerührt wird. Das kann man wiederum mit dem frischen Mehl oder Satz machen.
Quelle: anleiter.de

Aber irgendwie hat es bei mir nichts zum Wohlfühlen gebracht. War eher ekelig. Hat wer von euch bessere Rezepte?

VG Gy
« Letzte Änderung: 11. November 2010, 18:37:09 von Ursula » Gespeichert
Ursula
Moderator
Mächtiger Teilnehmer

« Antwort #1 am: 11. November 2010, 18:40:59 »

Hi Gyburg,

willkommen im Forum.

Ich hab deinen link raus- und den Text für`s peeling dafür reingenommen, mit Quellenangabe natürlich. So kann man auch nach einiger Zeit noch sicher sein, keinen toten link vorzufinden.

LG Ursula

Konfuze sagt: Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, ärgere dich nicht. Freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Angel95
Moderator
Super Spitzen Teilnehmer

« Antwort #2 am: 17. November 2010, 17:52:31 »

Hallo Gyburg,
Kaffeepeeling habe ich auch noch nie gehört, eine Kaffeeseife steht allerdings schon auf meiner *to-do-Liste*, wenn die mit Kakao aufgebraucht ist Zwinkernd.
Die nehme ich allerdings nicht fürs Gesicht, sondern in der Küche für die Hände, beide nehmen gut den Geruch von Zwiebel und co. mit weg und der Schrubbeffekt ist auch gut, wenn man den Ofen sauber gemacht hat oder im Garten war.

Ansonsten halte ich nicht viel davon, bei Peelings zu viel Pflege oder Wirkstoffe mit rein zu geben, schließlich dient es der Reinigung und wird hinterher ja mit ab gespült (mit all dem Dreck Zwinkernd).
Lieber hinterher ein gute Pflege oder ein feines Öl auftragen.
Ausnahme macht hier ein Öl-Salz oder -Zucker Peeling, das Öl hilft, dass die Haut nicht so zerkratzt, löst auch manchmal Schmutz (wenn man eine Kette wieder aufs Rad spannen musste ist Öl-Salz das Beste!) und macht auch ein bisschen geschmeidig, aber spart eigentlich nicht das pflegen hinterher.
lalife
Aktives Mitglied

« Antwort #3 am: 16. Januar 2012, 21:40:05 »

mmmm klingt sehr sehr gut!!!! danke fürs Rezept!
heilendehand
Mitglied
**

Auf der Langen Nacht der Museen Berlin

« Antwort #4 am: 29. April 2012, 12:41:53 »

Hallo Gy,
die Sache mit dem Kaffee ist gut, aber der eigentliche Vorteil ist, es beruhigt die Muskulatur und baut Sehnenwiderstandsfähigkeit auf.
Also mit anderen Worten es ist etwas Tolles für alle welche Sport machen und danach Probleme mit den Sehnen bekommen.

Ich mache meine Öle zwar etwas anders, aber die Wirkung kommt in der Richtung hin.
lg
amad

Was immer man bewegt, es bewegt sich auch immer etwas anderes mit.
Der Zu- sammen- hang verdeut- licht erst das Handeln.
meiserl
Aktives Mitglied

« Antwort #5 am: 31. August 2014, 14:05:42 »

Ich habe einmal Kaffeepeeling ausprobiert. Tatsächlich hat es eine sehr gute Wirkung für die Muskulatur und für die  Sehnenwiderstandsfähigkeit gehabt, aber nachdem es unglaublich eklig gewesen ist, habe ich es gleich wieder sein gelassen...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 330
Letzte: Rosario24
Stats
Beiträge insgesamt: 2750
Themen insgesamt: 602
Heute online: 14
Rekord: 333
(24. März 2011, 01:29:00)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 5
Total: 5

Amazon Bücher

Aktuelles
Liebe Mitglieder, zur Zeit gibt es ein kleines Problem beim beantworten von Privaten Nachrichten. Wenn man auf den Button Antwort klickt erscheint eine Fehlermeldung. Deshalb bitte wenn ihr eine private Mitteilung erhalten, einfach diesem Mitglied eine neue Nachricht schreiben. Wir arbeiten an dem Problem